Windows Explorer stürzt ständig ab!

PersonalClaus

Cadet 1st Year
Hallo Leute, habe mir im Internet einen Sony Vaio selbst konfiguriert. Er hat Windows 7. Schon von Anfang an, als ich den Laptop ganz neu hatte, stürzte der Windows Explorer regelmäßig ab. Woran kann das liegen? Er lädt sich dann nach einer Minute wieder neu und lässt sich meist wieder benutzen, manchmal stürzt er aber auch gleich wieder ab... Ich benutze den Laptops für nichts Besonders - lediglich surfen, Texte schreiben, Filme schauen... Ich bin ratlos. Ich will ihn nicht unbedingt gleich einsenden, weil ich dann ja erst mal keinen habe und ich brauche ihn jeden Tag. Bin für Tipps dankbar!:freak:

Geh mal in die Computerverwaltung und guck was bei der Ereignisanzeige zum Explorer steht.

Startmenü > Rechtsklick auf Computer > Verwalten > Ereignisanzeige

Ich habe seit 3-4 Tagen auch laufend explorer.exe Abstürze. War vorher eigentlich nie.

Windowsupdates installiert?
Sonstige Software installiert?
Virenscan vollzogen?
Etwas mehr Hintergründe wären durchaus sinnvoll.

@ nyuchan: habe ich geöffnet. nach was schaue ich da?

@desmond: viel mehr infos gibt's nicht. ich hatte den laptop neu und gleich von anfang an trat das problem auf. ich habe die üblichen verdächtigen programme installiert: adobe, java etc. nichts außergewöhnliches, besonders. virenscan ist von anfang an drauf (avira).

@magicandre1981: ähm, danke für den hinweis, aber was ist ein dump? ich bin technisch kaum versiert... :lol:

das ist ein Abbild vom Speicher. Wie du es erstellt habe ich erklärt. Einfach die .reg Datei importieren.

Zurück
Oben