vista fährt sehr/zu langsam runter

anubis.genix

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
215
ich bin langsam am verzweifeln, weil mein vista ultimate x64 so dermaßen langsam runterfährt!
hab schon jegliche tweaks verwendet, antispy schnelles herunterfahren etc, regtweaks wie WaitToKillServiceTimeout auf 2000 usw. es bringt alles nichts!
nach ausführen des herunterfahren-buttons sehe ich für ca 40 sek noch den desktop und zusätzlich noch den ausloggen- und herunterfahren-bildschirm ebenfalls ca 30 sek.

hat jemand noch ne idee wie ich das in den griff bekomme?
 
Stecker ziehen - dann isser in Millisekunden aus :)
Nee mal im Ernst - wahrscheinlich kaputtgetweakt.
 
30 sekunden zum runterfahren? das sit schon lange. bei mir sind vll 10 sekunden



wobei runter fahren ja egal sit eigentlich man macht ihn aus und geht er schaltet sich ja selber aus....

hochfahren ist viel interessanter und da ist vista schneller als XP ! weil es 8 statt 11 bootstfen hat
 
entweder lässt sich eine Anwendung nicht korrekt beenden oder das System ist schon bissl kaputt.
 
hab den fehler finden können
es lag an den youp-pax treibern
jetzt wo eine neue version der x-fi treiber seitens creative raus ist, brauch ich die y-p nicht mehr :)
 
und wie bist du darauf gekommen? Alles ausprobiert? Würde mich mal interessieren wie du das analysiert hast.

Gruß Carlos
 
Ich habe das selbe Problem, Vista braucht extrem lange zum runter fahren, ich weiß aber nicht wie ich das beheben könnte. Hat jemand nen Tip?
 
Bis jetzt konnte ich es eingrenzen, es scheint ein Prorzess zu sein, aber kein Systemrozess, sondern einer der mit meinen Benutzernamen läuft.
 
Drucken SIe die “Windows-Taste” + “R” gleichzeitig und geben Sie danach in das erscheinende Fenster den Befehl “regedit” ein. Danach drücken Sie bitte “OK“.

Gehen Sie im Registrierungs-Editor in den Schlüsselpfad “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control” und führen ein Doppelklick auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut” durch. Geben Sie hier die Zahl “5000” ein.



Nun drücken Sie noch OK und schließen den Registrierungseditor. Ab sofort sollte nun Vista deutlisch schneller herunterfahren !
 
@oexoe
Du holst einen Thread von Dezember 2007 wieder hoch, obwohl der Ersteller genau deinen Tipp auch schon ausgeführt hat. :freak:
regtweaks wie WaitToKillServiceTimeout auf 2000 usw.
Auch ist das Verhalten mit dem langsamen runterfahren oft nicht Vista selber anzulasten, sondern diversen Anwendungen, die Vista nicht sauber beenden kann.
Genau dieses macht nämlich dein Eintrag in der Registrierung, er sorgt dafür, das Vista nicht mehr so lange warten soll bis die Anwendung sich normal beenden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben