Vista, festplatte füllt sich enorm!

Ebend, Vista nutzt was da ist. Warum auch nicht? Beispiel dickes Auto.... warum sollte der Fahrer den nicht nutzen? (Nach dem Motto: Och, ich schalte 4 Zündkerzen aus, brauch se eh net -.-)

Vista ist echt nen TOP System, und das SOFTWARE HARDWARE zerstört halte ich fürn Gerücht.... Vista zerstört Boards, demnächst erzählste uns noch das ICQ einen User verprügelt hat....

Schlechtes Beispiel, Dickes Auto, es gibt da ne Feine Technik die nennt sich Schubabschaltung, dabei werden Tatsächlich die einzelnen Zylinder des Kfz's abgeschalten um Sprit zu Sparen (Wenn vom Gas gehst, Beim Fahrbetrieb ist mir das selbst grad nicht bekannt).

Über Vista muss ich hier auch noch Meinen Senf abgeben, in erster Linie bin ich echt Verwundert was da geschaffen wurde, nur das mit dem Imensen Platzverbrauch ist nicht grad eine tolle Wahl gewesen. Unterstellt uns Microsoft da, wir wären zu Dumm ne DVD einzuschieben oder gar zu Faul?

Performance vom Vista is echt Spitze, auch für die Benutzer find ich es echt Gelungen, jedoch is es für Leute die Administrative Aufgaben zu erledigen haben, meinesachten etwas arg Übertrieben geändert worden.

Ich versteh die Ganze Sache nicht wirklich, wenn ich hierzu mal kurz ein Beispiel nehmen darf wie mein letzter Vorredner:

KFZ: Bsp: Golf Serien von 1-5 stetig verbessert worden aber im Grunde noch das Selbe Fahrzeug mit zusätzlichen zeitgemäßen Features.

Bei Vista finde ich(Meine Meinung) wurde statt einem Golf nen Passat gebaut und soll nun den Usern unter die Nase gerieben werden als gelungener Nachfolger des Golf 5 z.b.
Nun is nen Passat auch ein Prima Wagen nur hat er nicht mehr viel mit nem Golf zu tun bis auf das das es Teile gibt die bei beiden passen.(Ob der Vergleich gelungen ist? Hab mich zumindest bemüht^^).

Und BTw. was sollen bitte Programme auf der gleichen Partition wie das OS? oder die AUlagerungsdatei? Ich Benutze für beides jeweils extra Partitionen, schon allein wegen der Übersichtlichkeit, wenn sie schon bei Microsoft Sachen von Linux/Unix abschauen warum denn bitte nicht diese tolle Option beim installieren?

Soll jetzt nicht heissen das ich nen Linuxfan bin, (Kernel compilieren und son Zeugs find ich echt nicht angebracht für den Heimgebrauch) <- Auch wieder meine Meinung bitte nicht verallgemeinern.

Seit doch nicht imma so Böse zueinander, habt euch lieP.

@Jepe58

(Du kannst die Auslagerungsdatei in Vista nicht mit der in XP vergleichen.
Die Einstellungen die Vista vorgibt sind für 95% der User optimal.
Wenn sie für dich nicht passen solltest du einen guten Grund haben sie zu verändern.
)
Hmm, ich seh da leider keinen Unterschied, bei mir läuft beides Parallel und Windows XP wie Vista nimmt sich die selbe Speichergröße.

Und für alle die bei Multiboot Platz sparen wollen , verlegt die Auslagerungdatei auf ne eigene Partition, Vista erkennt die von XP und kann genauso mit ihr arbeiten ohne XP zu schaden.

...Wer vernünftig Defragmentieren möchte der kommt ohne hin nicht drum rum die Auslagerungsdatei zumindest für die Zeit der Defragmentierung auf ne andere Partition zu legen..! Und dannach das ganze zurück, wäre mir zuviel Aufwand, daher gleich getrennt vom Sys!

MfG

OT: Vielleicht liegt das ja nur daran, dass ich unfreiwillig aus Wolfsburg komme, aber die wohl einzige Gemeinsamkeit von Golf 1 und Golf 5 ist neben dem Namen, dass sie beide vier Räder haben. Um den Vergleich auf in die ITwelt zu bringen, das ist wie Windows 3 gegen Vista :D

Sorry da haste was falsch verstanden ich sagte ja nicht 1 und 5 ich meinte die Sprünge von 1 auf 2 von 2 auf 3 von 4 auf 5 ^^

vom 1ser passen wohl teile beim 2 genauso wie 3er teile bei 2er passen etc.

meinte damit nur den verlauf und die geschichte bzw. wurden da keine sprünge zu völlig neuem gemacht schön schritt für schritt.

Habe mich heut auch ertmal wieder von vista getrennt, ich denke warten kann nicht schaden, mal auf die sp's warten und schauen, irgendwann wird das schon mit vista.

in diesem sinne wünsch ich jedem vista user noch viel spass und nicht ärgern^^

Ok, so gesehen kann ich dir Recht geben. Dennoch haben das, was da am Anfang der Entwicklung stand, und das, was jetzt daraus geworden ist, nicht mehr viel miteinader gemein. Mit den Teilen hast du Recht, da gibt es wirklich ein paar Überschneidungen.

Ich denke das größte Problem bei Vista ist, dass MS da viele Sachen neu und anders gemacht hat. Man ist das eben einfach anders gewöhnt. Man kennt das nicht, hin und wieder Sachen absegnen zu müssen, damit sie laufen, oder dass es anfangs eine große Festplattenaktivität gibt.
Ich habe mich immer gewundert, warum Microsoft sich mit Innovationen so viel Zeit lässt, und wenn endlich mal was neues kommt, dies immer nur Stück für Stück integriert wird. Das Problem ist einfach der Benutzer, der sich unglaublich ungerne umstellt. Darum ist der Umstieg auf Mac OS X auch so verlockend. Zwar ist da sehr viel anders, aber es gibt wenig Möglichkeiten die Sachen zu machen. Diese Einschränkung an Bewegungsfreiheit macht das System einfach. Microsoft hat das in Ansätzen auch schon gut hinbekommen. Das Anschließen eines externen Monitors (bzw eines zweiten) ist wirklich idiotensicher mittlerweile, und macht sogar Spass. Nichts mit wild rumschalten, einfach nur anstecken und läuft. Toll!

Wenn man sich einmal daran gewöhnt, wie man mit Vista arbeiten muss/kann/soll, will man aber nicht mehr zu XP zurück. Dafür muss man aber erstmal diese Hemmschwelle überwinden!

Zurück
Oben