Vista Firewall

xerzes

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
138
Hallo Zusammen, und frohes neues Jahr !

Ich habe ein Probelm mit meiner Vista Firewall.
nachdem ich die Comodo Firewall installiert und nach einiger Zeit dann deinstalliert habe bin ich nicht in der lage meine vista firewall zu starten. Nicht über das sicherheitscenter und auch nicht manuell (dienste starten). ch habe schon die vista cd eingelegt um ggf den dienst oder das os zu reparieren aber der reparatur vorgang ist erfolglos geblieben da immer die meldung kommt das alles o.k. ist.
Momentan schreibe ich gerade meine abschluss arbeit und aus diesem grund kommt eine neuinstallation nicht in frage.
Da ich hinter einem router mit hardware firewall sitze ist es nicht so gefährlich denke ich.
trotzdem möchte ich dieses problem gerne beheben.
Könntet ihr mir ein paar ratschläage geben?

Dafür bin ich sehr dankbar

Fast Vergessen ich habe vista 32 bit ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Um die Firewall aktivieren zu können, müssen noch ein paar andere Dienste laufen, ich glaube:

Base Filtering Engine
Remote Procedure Call (RPC)

Guck mal ob die laufen.
 

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Was passiert denn, wenn du den Firewall Dienst versuchst zu starten? Fehlermeldung?

BTW hinter einem Router erübrigt sich die Vista Firewall sowieso
 

xerzes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
138
Fehlermeldung: "Dienst Windows Firewall kann nicht gestartet werden"Fehlercode leider nicht vorhanden.
 

xerzes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
138
Danke für die information aber das hilft mir nicht weiter
 

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Boogeyman:
kann das Video leider nit schauen gerade, habe hier keinen Sound ;)
Aber ich vermute es geht um Software, die daran gehindert werden soll aufs Netzwerk zuzugreifen. Gegen Angriffe von auße reicht der Router aber.

xerzes:
gucke bei dem Dienst auf Eigenschaften -> Abhängigkeiten ob davon alles läuft.

setze den Starttyp auf Automatisch und starte neu

wenn das beides nichts nützt, vielleicht findest du hier Hilfe:
http://board.gulli.com/thread/1042134-windows-firewall-kann-nicht-gestartet-werden/
 

xerzes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
138
hmm... habe alles versucht was da stand und hat nicht geklappt. kann es sein das dies "malware" von comodo vielleicht nicht sauber deinstalliert wurde?
 
Top