Vista hängt sich beim verschieben von Datein auf

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten Vista 32 Bit ohne Probleme laufen. Jedoch habe ich seit kurzem das Problem, dass wenn ich im Windows Explorer Datein hin und her verschieben will einfach nix mehr passiert. Es bleibt einfach alles stehen. Wenn ich den Task des Windows Explorers dann beende, geht wieder alles.

Auch diese Anzeige wo dargestellt wird wie lange das kopieren der Datei noch dauert hängt sich irgendwie immer auf.

Was kann das sein & wie bekommt man das in den Griff? Das regt mich grad ganz schön auf, weil das das Arbeiten bei mir ziemlich einschränkt.

Gruß & vielen Dank für die Hilfe!
Sebb

Das scheint der bekannte Bug im Windows Explorer von Vista zu sein! Hast du alle Patches installiert? Das Patch war beim Patchday im Juni glaube ich dabei!

Hee - wo kommen wir dahin, wenn jedes neue Betriebssystem einfach so Dateien kopieren könnte ...

jo, war ein Patch der das Problem des wartens auf die Zeitanzeige beheben sollte.
Vieleicht ist da was schiefgelaufen.
Am besten noch einmal die letzten 100 Patches installieren.

Vielen Dank für die vielen Antworten... Jedoch habe ich mein Windows Vista immer auf dem aktuellen Stand. (Automatische Online Updates)

Wie kann ich dieses bestimmte Update denn nochmal neu installieren?

Gruß
Sebb

Zurück
Oben