Vista Installer hängt immer wieder

bueno vista

Cadet 1st Year
Nabend liebe Gemeinde,

seit 1 Woche erfreue ich mich am Vista, aber irgend etwas ist bei mir im Eimer: Wenn ich neue Software installieren möchte, läuft anfangs alles normal (Daten entpacken), wenn dann aber der Installer zu arbeiten versucht, bleibt der Fortschrittsbalken vorn stehen und das war´s. Das Installationsfenster bleibt stehen, die Festplatte bleibt stumm und auch die CPU läuft im Leerlauf weiter.

Wenn ich dann ca. 15 Min. warte läuft er an, aber die Software ist dann nicht im Startmenü - alle Programme verfügbar und es sind auch keine Desktpicons angelegt. Irgendwas ist da faul, ein Freund hat den gleichen Rechner zusammen gestellt und diese Probs nicht. Das Problem scheinen auch manch andere zu haben (gegoogelt).

Die Systemwiederherstellung wollte ich schon einsetzen, aber auch dort geht es nicht weiter: "Systemwiederherstellung wird vorbereitet" steht im Fenster und das wars.

Irgend ein Tipp für mich, bevor ich Vista neu Installiere? :freak:

Stefan

Dienste-Einstellung vom Vista verändert oder irgendwas getuned ? Zweite Möglichkeit, hast du versucht den Softwareinstaller als Admin zu starten.

Hallo Voyager10,

habe weder an den Diensten gefummelt, noch getuned. Ja, die .exe habe ich als Admin gestartet.

was willst du denn konkret installieren?

hast du das Ganze mal im abgesicherten Modus probiert?

Betrifft alle Programme, egal ob MS Flugsimulator X, Officepaket oder Joysticktreiber. Bereits installierte SW taucht bei den Wiederherstellungspunkten nicht auf. Ich befürchte eine korupte Regestry und dass ich um eine Neuinstallation nicht herum komme. Da ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, scheint es wohl ein (seltener) Bug zu sein. :(

Mist.

Stefan

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit dem Installer (FB-Link)
2.FB-Link

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden und bisher auch keine Antwort auf meinen Thread erhalten.

Ich hoffe, dass sich doch noch eine Lösung findet!

Gruss,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Das tröstet, dass ich nicht allein bin.

Gerade eben den Rechner hochgefahren und als erstes die Logitech-Software für den Joystick installiert - diesmal auf Anhieb ohne Probleme. Ich glaube mein neuer Rechner is ne kleine launische Zigge. :p

Stefan