Vista Internet zu langsam [Lösung?!]

N

Nigigo

Gast
Hallo,

wenn man bei google einmal nach "Vista Internet Langsam" sucht sieht man schon das problem !Es sind nicht gerade wenige leute die diese Problem haben.Keiner wirklich keiner weiß zuhelfen.Es werden typische "hilfen" gegeben z.b. Treiber aktualisieren,Reset ....
Alles das bringt nicht, bzw. wurde schon probiert.Wenn mein weiter googled wird man aber auch meldungen finden die, die voraussagen das Vista das Internat verlangsamen wird.Gewollt oder ungewollt ?!Naja das eignetlich problem soll demnach die funktion "IPv6" und "IPv4" machen.Wie genau auch darüber habe ich keine ahnung!So mit diese Info habe ich mich also wieder an meinem Vista PC gesetzt und mal so einiges rumprobiert.Vista-Firewall ausschalten gehört im grunde schon zum "Standart".Dies ist sicherlich jetzt nicht die perfekte lösung aber es geht schon etwas in die richtige richtung!Der Aufbau von Websiten wurde bei mir z.b. um einiges schneller je nach Website versteht sich.Was habe ich gemacht ? Unter "Eigenschaften von Drahtlosennetzwerken" habe ich die Punkte "E/A- Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung" und "Antwort für Verbindungsschicht - Topologieerkennung" DEAKTIVIERT (das Häckchen weggemacht) so dann natürlich zursicherheit einfach die Verbindung getrennt und wieder neugestartet.Nun läuft das internet ein wenige schneller.Das problem mit der Download geschwingkeit von 4kb/s bis max. 100kb/s (bei DSL 16000) ist aber weiterhin vorhanden !Was mir aber doch sehr auffällt, ist das ausschließlich Wlans betroffen sind !Ob dieses Problem schon im Service Pack 1 behoben wird, ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.Also für weiter tipps bin nicht nur ich sondern auch viele weitere Vista Benutzer dankbar !

Gruß WhiteHats

dein wievielter Thread zu dem Geschwindigkeitsthema ist das nu schon ?
nenn doch mal ein Beispiel bei welchem Download das nicht über 100kb/sec drübergeht , damit man das nachvollziehen kann.

ich kann glücklich sein wenn ich so schnell bin wie bei dir mit Vista unter XP= ^^

Also .... ich habe Vista drann und ich loade an dem Beispiel mit DSL3000 Fullspeed . siehe Bild
An welcher Stelle ist das Vista Internet oder Netzwerk jetzt lahm ?
Ich würde eher meinen das Problem liegt an deinem Router, da musste aber jemanden fragen der sich damit auskennt. Mit deinen "ich schalte jetzt das und das und das im Vista ab " erreichst du nachweislich garnichts.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein problem des Router und auch kein proglem der Wlan karte !
Es gibt so viele die das problem haben !Jeder hat einen ganz anderen Router und tortzdem das selbe problem !

Also ich habs auch ma getestet, komme mit DSL 2k auf über 230 kb/sec (XP).
Wenn du mit XP nur auf 124 kb/sec kommst, kommt mir das irgendwie spanich vor...
Vllt. doch was mit Router oder Wlan?
Weil mit 16K nur 124 kb/sec? Ist das überall so wenig (unter XP mein ich jetzt)?
Weiter weiß ich auch nichts, tut mir leid

wlan weg lassen und das ganze mal mit kabel probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast jetzt aber was falsch verstand bzw. ich habe es blöd schrieben ;)
Ich habe nur DSL 1000 da sind die 124Kb/s schon in sehr gut ;)

Aber es gibt in anderen Foren leute die haben DSL 16000 und laden unter vista mit nur 100Kb/s ..

edit:

jop das habe ich auch gerade vor .. mal gucken dann muss ich vieleicth doch mal auf dlan umsteigen ... was ich sowieso vor hatte

Jo, das war ein Missverständnis.
Muss also doch irgenwie an Vista liegen...

PROBLEM GELÖST !

Der Grund warum es nur Wlan leute betirft ist, Vista ist extrem sensibel wenn es um die daten geht !
XP hatte da wohl wenige probleme ! Also ich habe es getest,normaler weise ist der router eine etage unter meinem zimmer .. so nun ist der router in meinem zimmer gut 1m neben dem pc und die verbindung ist wieder schoon bei ~ 124Kb/s wie unter XP .. über kabel habe ich es auch getest die verbinung ist gleich gut .
Tja also muss ich mir jetzt irgnedwie was einfallen lassen mit wlan .. dabei habe ich extra schon 3 starke antenne drann ...

so nun ist der router in meinem zimmer gut 1m neben dem pc , bau ihn da irgendwie ordentlich hin und du hast ruhe.

Wird dann wohl am Zusammenspiel Vista + WLAN-Adapter + Accesspoint liegen.
Benutze alle drei Dinge und habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit, denke also nicht, dass es ein generelles Problem ist.
Schön, dass du schonmal eine passende Lösung gefunden hast!

Zurück
Oben