Vista - Internetproblem

N_O_K_I_A

Commander
Hi

seitdem ich vista installiert habe ist mein internet sehr langsam geworden.
nicht der download sondern der seitenaufbau.
es ist egal ob IE oder Mozilla. ich hab ne 6000er leistung.
im dsl speedtest zeigt er auch 6000er an aba da gehts ja auch wieder nur um den down und upstream.
hab avast antivir und zonealarm drauf. und spyware zu deaktivieren hab ich xp-antispy vista benutzt.
aber bei xp ham die auch net gestört.

wäre sehr dankbar für hilfe.....das kotzt mich richtig an....schlimmer als isdn

Hast Du Zonealarm schon mal ausgemacht und überprüft, ob der Seitenaufbau dann schneller ist?

Vll. liegts genau daran weil du versucht hast vermeintliche Spyware abzuschalten (wo garkeine ist) .
Machmal das Zonealarm runter und teste nochmal.

"hab ich xp-antispy vista benutzt"

der name von den programm ist ja schon ein wiederspruch an sich und die benutzung bringt außer problemen meist auch nichts. versuch mal die einstellungen in den programm zurück zu setzen.

hi

also ich denke das es halt xp-antispy vista handelt weil das "xp" davor wohl mittlerwiele nicht mehr angibt für welches OS sondern eher der programm-name ist.
weil die funktionen die man da aktivieren und deaktivieren kann passen schon zu vista.
hatte das ja vorher bissl durchgelesen weil ich mir nix schrotten wollte.

also hatte erst ZoneAlarm aus und wurde net besser.
dann hab ich die einstellungen von antispy auf "systemstandart" gesetzt und imme rnoch net besser.

als testseite hab ich www.durex.de genommen und bin dann auf die seite gegangen wo es die versch. kondome gibt. und da dauert der seitenaufbau doch bei mir sehr lange...

(ich weiß...aba ich war grad auf der seite und da isse smir halt sehr stark aufgefallen...sry für die beispielseite :D )

Der Seitenaufbau bei Durex dauert bei mir aber auch eine halbe Ewigkeit...

1. gibt das iwo ein plugin für firefox das misst wie lange die seite brauchte um die page zu laden?

2. könnte das auch vll. davon klommen das das inet jetzt zur feirenzeit bissl überlastet is?
bin bei versatel und die kommen teils mit ausbau ja net so hinterher ^^

Wie bitte, Du willst ein Tool haben das misst, wie lange eine Seite benötigt um eine Seite zu laden (page = Seite)? Wozu soll das gut sein, Du weißt doch schon, dass es lange dauert?!

PS: achte bitte ein wenig auf die Rechtschreibung, die Worte muss man ja mittlerweile erahnen!

sry ^^

Ja ich wollte mal vergleichen. Von den Zeiten her.
Ob es da einen Unterschied von der Tageszeit her gibt. Wenn ja liegt es ja am Server bzw. dem Provider und nicht an mir.

Die kondomseite bringt nicht viel NetzwerkDurchsatz beim laden, eine Seite ist nur so schnell wie der Server die Daten rausgibt.
Http-Filter auf der Clientseite können aber schon zu lahmen Seitenaufbau führen, ich denke da an Gdata.

genau danke das hatte ich schonmal das programm :)
danke

EDIT:

wenn ich in die thread-überischt gehe von "vista und server 2008" und da nur einmal auf aktualisieren drücke braucht er genau 65,254 Sek. bis er komplett aufhört zu laden

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei versatel und hab 6000.
Hab jetzt etwas angst das es bei mir auch so endet, wenn ich in ein paar Wochen Vista installier. Gibts noch andere Versatel kunden, die Vista haben?
Ich hatte mit Versatel noch nie Probleme, hab eigentlich einen guten Eindruck von denen, und hab auch nichts negatives gehört.

EDIT@unten: Puh, dachte schon das sich Versatel irgendwie mit Vista beißt (geht das überhaupt?). Na dann freu ich mich schonmal auf Vista^^

Zuletzt bearbeitet:
im allgemeinen hat vista kein problem mit den internet, egal ob nun versatel, t-o. und wie sie alle heißen. im vorliegenden fall von N_O_K_I_A sieht es nach einen zerkonfigurierten os aus. also keine angst vista beißt nicht.

moin

aber selbst wenn ich die konfiguration wieder rausnehme per antispy gehts trotzdem net besser.

wenn ich das richtig verstanden hab möchtest du mir indirekt sagen das wenn ich ein format C mache das dann alles wieder normal is?^^

Zuletzt bearbeitet:
da man nie weiß was diese "tuning tools" wirklich so alles am system ändern, ist das mit den rückgängig machen so eine sache die nicht immer funktionieren muss.

würde an deiner stelle das hier https://www.computerbase.de/forum/threads/downloadgeschwindigkeit-bei-dsl-zu-gering-was-tun.253457/ mal lesen u. probieren.

wenn das nicht hilft, wäre format eine möglichkeit noch mal sauber von vorn anzufangen.

p.p.s. auch mal das hier ansehen: http://www.drvista.de/netzwerke-and...ezeigt-kein-mailabruf-langsames-netzwerk.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

hab formatiert. ist jetzt ein wenig besser geworden, jetzt geht der bildaufbau etwas schneller.
aber ich glaub der rest kommt wegen der leitung die bestimmt auf grund der feirenzeit etwas überlastet is

moin

hatte ja formatiert.
hab jetzt nur Zonealarm für vista und avast antivir für vista drauf.
kein anti spy oder sowas.
mein internet is immer noch sehr langsam
meinem freund ist das auch aufgefallen als er mal vista und dann wieder xp hatte.

Hallo,

ich habe leider genau das selber problem !
Ich habe allerdings keine "tuning" programme bisher benutzt,habe auch nicht DSL 6000 sondern nur DSL 1000 aber auch bei mir ist der unterschied gigantisch wenn ich mit xp surfe geht alles wunderbar schnell mit vista aber mind. doppelt so langsam ... wo drann kann das bloß liegen ?!:(

das ist echt zum kotzen

wenn ich was loade dann geht da wunderbar schnell.

weiß da nemand was?

Zurück
Oben