Vista kaufen?

Sung-Sung

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
227
Hallo
Ich möchte mir zu Ostern vielleicht Vista kaufen.Aber ich bin mir unsicher weil es oft Probleme mit Spielen gibt.Sowieso verfüge ich nur 2 Gb Arbeitsspeicher.Was würdet ihr mir empfehlen?
Und was würdet ihr für ein Vista nehmen?Ich hätte das Premium mit 64 bit genommen
Mfg
Manuel
 
Ich hätte erst einmal die Suchfunktion genommen und davon Gebrauch gemacht.

Die Frage gibt es xxx-male und ist ebenso oft beantwortet worden ....
 
nimm vista ultimate 64 bit läuft alles drauf, bei mir zumindest, hatte noch keine prob.
 
Hallo erst einmal,

Falls du aktuelle Spiele spielen möchtest, wirst du nicht viele Probleme haben.
Solltest du allerdings auch einiege ältere Spiele so wie nicht brandaktuelle Software weiter benutzen wollen, kann ich dir zur Zeit nur von Vista abraten (auch mit dem SP 1).

Ich bin selbst von XP auf Vista (Home Premium) umgestigen und die Inkombatibilität mit vielerlei Hard.- und Software ist einfach nur katastrophal :mad::mad::mad:. Für viele Harwarekomponenten gibt es nicht einmal Vista-Treiber, die problemlos funktionieren

Jeder, der behauptet, daß alles unter Vista läuft, setzt entweder nur ganz neue Software ein, oder aber benutzt nicht allzu viele andere Software.

Ich werde wieder XP SP2 instalieren. Ist einfach wesentlich verträglicher mit aller zur Zeit erhältlicher Hard.- und Software kompatibler.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das nicht alle Programme die vor 10 Jahren geschrieben wurden unter Vista laufen ist schon richtig. Aber ich denke nicht das man bei Vista auf irgendwas verzichten muss. Und zur Not kann man immer noch eine VM einsetzen, dürfte aber bei dem Privatanwender nur sehr selten der Fall sein. Das Mär mit den Inkompatibilitäten ist schlichtweg falsch.
Aber ich würde bei 2GB zur 32 Bit Version raten. 64 Bit bringen dort nichts. Klingt vielleicht cool aber wenn du viel spielen willst, lass es.
 
Hallo noch einmal,

Die Aussage "Das Mär mit den Inkompatibilitäten ist schlichtweg falsch" ist ja wohl mal an den Haaren herbeigezogen.
Dann erkläre mir doch bitte einmal, warum ein aktuelles PND (Navigationsgerät) von Dezember 07 unter XP einwandfrei läuft und unter Vista überhaupt nicht. Warum gibt es für einen DVB-T USB Tuner, der 1 Jahr alt ist, nicht einmal Vista fähige Treiber. Warum funktioniert Adobe Photoshop Elements 4.02 nicht?

Ich könnte die Liste noch weiterführen. Einfacher ist es jedoch einfach die Listen mit Programmen einzusehen, die mehrere Leute hier schon aufgeführt haben.

Die meisten Programme da sind keinesfalls 10 Jahre alt, sonder teilweise (und das in einer ziemlich hohen Anzahl) recht aktuell.

MfG
 
Wenn Programme oder Geräte unter 64bit nicht laufen dann sollte man die Fehler nicht bei x64 suchen sondern bei den Herstellern der Geräte/Software.

64bit ist halt sinnvoll wenn in 2-3 Jahren 4-16GB Ram standard ist, dann brauch man kein neues System kaufen :)
 
In meiner Antwort habe ich mit keinem einziegem Wort von Inkompatibilitätem mit X64 gesprochen, sondern Vista allgemein.

Ich habe für meinen Teil die Erfahrung gesammelt (mit Home Premium X86) das Vista zur Zeit noch nicht empfehlenswert ist.

Wenn es so gut wäre, wie einiege hier sagen, dann gäbe es auch keine Berichte über Probleme mit Programmen!
 
Du kannst meine Antwort auch gern auf die x86 Version ausweiten.
Meine Aussage das die Hersteller der Hard/Software schuld sind und nicht Vista trifft dabei trotzdem zu.
 
Ich würd mich auch gern mal hier einklinken.
Würde auch gern auf Vista Home Premium umsteigen.

Ich würd nur gern wissen welche Version am sinvollsten ist, 32 Bit oder 64 Bit.

Es sollte auf ein Medion Laptop installiert werden mit AMD Turion 64 2,2Ghz mit 2Gb Ram.

Ein Kollege von mir hat ein ähnliches Laptop und hat vista drauf am laufen in der 32 BitVersion, scheint ohne probleme zulaufen.
Frage mich halt speziell ob 32 oder 64 Bit. Sind da spezielle unterschiede? Was ist schneller besser?
Wobei ich der Meinung bin das man wenn man ein 64Bit prozessor hat auch ein passendes Betriebssystem nehmen sollte.

Brauch die 64Bit Verson mehr Hardware Power als die 32 bit?
 
Grins, ja hab ich auch grad gemacht. Viele sagen ab 4GB Pflicht anderer sagt geht auch bei 2GB Ram.

Hm denke 32Bit reicht mir. Nutze den Laptop eh nur fürs internet und Progamme, nix spielen oder Grafikbearbeitung.
 
wieso wollt ihr denn alle auf Vista wechseln?

neben den Inkompatibilitätsproblemen mal abgesehen, ist Vista noch so instabil, dass sogar Microsoft den Programmcode für Vista freigegeben hat. Der Grund dafür ist wohl klar.
Die konzentrieren sich voll und ganz auf das neue Windows 7. Das wäre eher eine Kaufempfehlung, da z.B. der gesamte Kernel neu geschrieben und hoffentlich optimiert wird.

Vista wird keine 2 Jahre auf den Markt bleiben. 2010 soll ja schon Windows 7 kommen.

Also Gemach!

zudem Windows XP das stabilste Windows bis jetzt ist! Wieso also unnötig Geld ausgeben?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du reimst dir da sehr viel zusammen , Vista ist weder instabil noch wurde der Programmcode freigegeben und Vista wird auch weiterhin durch Fehlerbereinigungen noch unterstützt werden auch wenn Windows 7 auf den Markt kommt.
 
@ jochen1001

in den 11 beiträgen von dir hast du uns schon mit deinen geballten wissen beglückt, inklusive hellseherischer fähigkeiten. oder bekommst du deine infos direkt aus Redmond, wenn nicht erkläre uns bitte wie du zu der weisheit kommst das vista keine 2 jahre auf den markt sein wird. wo es doch schon 17 monate auf den buckel hat, also wird es im november 2008 auslaufen, dann sind deine 2 jahre schon um. glaube kaum das windows 7 dann schon soweit ist das an die kunden ausgeliefert werden kann.

@ te

die home premium 32 bit version sollte zum spielen u.s.w. für dich völlig ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jodd

Danke. Aber der Knaller ist doch Vista nicht, oder? entweder bleiben die meisten nutzer bei XP oder die warten auf das neue Windows. Ok mit den 2 Jahre hab ich mich wohl ein bissl verschätzt. ;-) Aber ich denk mal , wenn sie schon den source code freigeben, haben sie Vista so gut wie abgeschrieben. Ok, auf dem Markt wirds noch ne Weile bleiben, aber die große Zukunft ists wohl nicht.

Nein weder krieg ich die Infos direkt aus Redmond, noch hab ich hellseherische Fähigkeiten, wenns dich nervt, was ich schreibe, tuts mir echt leid. Aber ich glaub ich bin hier in nem Forum, da kann jeder sein Beitrag dazu leisten. Und zuspammen will ich das Forum bestimmt nicht. Ignorier also meine Beiträge, wenn sie dir net passen und führ dich net so auf, als wärst du das große Genie, grad weil du seit 3 Jahren schon dabei bist - echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denk mal , wenn sie schon den source code freigeben, haben sie Vista so gut wie abgeschrieben.

Kannst du uns mal sagen, woher du deine Informationen hast? Es wurde nichts von MS freigegeben und abgeschrieben haben sie auch nichts. :rolleyes:
 
@jochen

genau wegen leuten wie dir verkauft sich das OS nicht so gut und hat so schlechte bewertungen, weil die leute rumheulen a la "das is alles so ungewohnt, ich find dies und das nich mehr, warum läuft meine 10 jahre alte soft- & hardware jetz mit einem mal nich mehr" und dieses ganze theater.
und das vista von grundauf vollkommen instabil wäre ist gelinde gesagt absoluter bullshit (sorry für die direktheit, aber das kann echt nich wahr sein).
denkt mal bitte an die anfangszeiten von win95/98/xp und den dazu gehörigen roundups bzw service packs.. das war genau das selbe in grün. lustigerweise wird aber grundlos auf vista rumgehackt von allen seiten. oder noch besseres beispiel: jeder zweite kommt angelaufen "wozu brauch ich schon dx10, dafür hol ich mir kein vista", haben aber dicke dx10 highend hardware im rechner.... und genau dieselben leute rennen aber jedem thread der heisst "dx10 für xp" die türen ein und installieren den scheiss selbst aus quellen die alles andere als vertrauenswürdig sind...
dieses ganze theater ist langsam aber sicher an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
Also den Sourcecode bit Microsoft sicher nicht frei.

Außerdem basiert Windows 7 auf Vista.

P.S. Mal zum nachdenken:
Wenn Microsoft den Sourcecode für Vista freigegeben hätte, was wäre dann mit Windows 95 oder 98 ? Sind die etwa besser als Vista, da Microsoft von diesen OS´s auch nicht den Code freigegeben hätte. :rolleyes:

So nen Müll. :volllol:
 
klingt natürlich einleuchtend was ihr da sagt, hier der link:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=34&pk=25380&tb=tb
ok, sie geben den code zum Teil frei^^

ich bin net der typ, der über neue Sachen rummeckert und sich net zurechtfindet. Ich habs halt bei meiner Schwester ihrem neuen Notebook gesehen. Die hat Vista drauf. Schon der Boot Vorgang dauert eine Ewigkeit. Naja, ist mehr eine Kritik an den Hardware Herstellern, als an Windows.
Hab mich da wohl ein bisschen hineingesteigert. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben