Vista Key geht nicht mit deutscher DVD!?

Penislebra

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
307
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein neues NB gekauft. Da ich sofort die HDD getauscht habe, musste ich Vista auch neu installieren. Da die Recovery CD ein englisches Vista enthält habe ich mein deutsches genommen, nur leider funktioniert hier der Key nicht.

Ich habe es mit mehreren Deutschen und Englischen Versionen getestet (egal ob x86 oder x64), die Englischen akzeptieren den Key, die Deutschen Versionen nicht!!!

Es gibt schon Beiträge über dieses Thema die besagen das es keine Unterschiede macht ob engl. oder deutsch, bei mir aber anscheinend schon.

Warum????

Danke für eure Hilfe.
 
Vielleicht ist deine deutsche DVD eine Retail-Version, der Key des Notebooks aber ein OEM-Key?
 
Etweder liegt es daran was im Post über mir steht oder es sind 2 verschiedene Vista Versionen ?!
 
Ich habe auch eine OEM-Version getestet, ging auch nicht!
Was meinst du mit versch. Versionen?
 
home basic , home premium , business, ultimate
musst auch die version nehmen die vorinstalliert war
 
ich71092 schrieb:
home basic , home premium , business, ultimate
musst auch die version nehmen die vorinstalliert war

Unerheblich, Vista-DVDs enthalten alle Versionen, zumindest normalerweise, wenn nicht ists was spezielles.
 
"Unerheblich, Vista-DVDs enthalten alle Versionen, zumindest normalerweise, wenn nicht ists was spezielles. "

überhaupt nicht unerheblich ! ! !
klar enthält die dvd alle versionen - ABER der key ist an die erworbene version (lizens) GEBUNDEN !
 
dannyD schrieb:
klar enthält die dvd alle versionen - ABER der key ist an die erworbene version (lizens) GEBUNDEN !

Genau, wenn er denn eine solche DVD hat, dann wird mit eingabe eines gueltigen Key auch die passende Version installiert -> ohne weiteres zutun, also ist es unherheblich...

Sollte er bewusst auf die automatische Auswahl verzichten und eine Version'"manuell" auswaehlen, kann es passieren das er die falsche Version auswaehlt fuer die der Key nicht geht.

@TOPIC: Die Sprache ist egal.
Du hast also offensichtlich die falsche deutsche Version. (Auch sind nicht alle OEM versionen gleich)
 
Zurück
Oben