Vista lässt sich nicht mit verbundenem Netzwerkkabel booten / installieren

Stoffel_

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
28
Abend :D !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Soweit so gut, funktioniert auch alles einwandfrei. Hier die Komponenten:
  • Intel e6750
  • 4 GB MDT Ram
  • Abit ip35pro
  • EVGA 8800gts (g92)
  • Seasonic 500w
  • Samsung T166 500gb
  • Lg-Brenner

Als Betriebssystem habe ich Vista Home Premium 64Bit SB gewählt. Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem ich Vista installiert habe und auch getestet (einige Stunden zocken, etc...) wollte ich eine Internetverbindung einrichten (xDsl), allerdings hängte sich der Pc auf, nachdem ich das Netzwerkkabel eingesteckt habe. Es war mir nicht möglich den Pc mit Netzwerkkabel zu starten. Als ich es wieder entfernte, lief alles wieder ohne Probleme. Auch im abgesichertem Modus lässt er sich nicht booten.

Folgendes hab ich bereits durchgeführt um den Fehler zu eruieren:

Cmos reset, alles ein und ausgesteckt, bios geupdated, die neuesten Netzwerktreiber installiert, Netzwerkkabel getauscht, Modem getauscht, ...

Ich weiß nicht mehr weiter. Anschließend habe ich versucht Vista neu zu installieren, allerdings brauchte auch dies keinen Erfolg, da die Insallation mit angeschlossenem Netzwerkkabel nicht abgeschlossen werden konnte. Ohne allerdings kein Problem.

Ich denke das der Fehler im Betriebssystem liegt, habe allerding nicht die Möglichkeit Xp 64 zu testen.

Bitte euch um Hilfe und sorry für den langen Text :D

Mfg Stoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal getestet ob das Kabel defekt ist und evt einen Kurzen auf der Karte verursacht?
 
Meinst da du damit das Netzwerkkabel, das habe ich bereits getauscht. Einen kurzen hätte ich denke ich bemert.Auch das Modem habe ich bereits gewechselt. Allerdings mit ausbleibendem Eroflg. Außerdem verwende ich gerade das selbe Modem mit dem selbem Kabel auf dem "alten" Pc. Ohne Probleme. Ich denke es ist ein Softwaredefekt.

Kann mir den keiner helfen? Ich weiß das Problem ist etwas eigenartig. Jedoch bin ich für jeden Lösunsgsvorschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein bruder hat ein ähnliches problem. immer wenn er eine Internetverbindung aufbaut kackt der Rechner ab. Also immer wenn er entweder das LAN-Kabel reinsteckt oder den Netzwerkcontroller aktiviert (mit eingestecktem kabel).

Ganz selten mal hat er Glück und es funktioniert. Aber dann schmiert er manchmal mitten beim Surfen einfach so ab.

Das Problem hat er aber nur an seinem Nforce LAN-Controller. Er hat noch nen zweiten von Marvell Yukon welcher funkt.

Wir glauben, dass es ein Troyaner oder Virus oder sowas ist, da er das Problem auf LAN-Party oder bei nem anderem Kumpel zu Hause nicht hat. Wahrscheinlich ist der Troyaner (wenn es denn einer ist...) per IP an unser Netzwerk gebunden.

An allen anderen Rechnern im Haus (am Router) funkt alles ohne probs.
 
Sehr interessant das Ganze...das mit dem Trojaner erscheint mir wenig einleuchtend, da ich das selbe Modem und den selben Anschluss auf dem "alten" Pc derzeit ohne Probleme verwende.

Welches Mainboard verwendet dein Bruder?

Eventuell ist das Problem mit einer Netzwerkkarte gelöst? Könntet ihr mir eine vom Preis- / Leistungsverhältnis brauchbare empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Burder hat das "ASUS A8N SLI Premium".

auf dem "alten" Pc derzeit ohne Probleme verwende.

ja auf dem PC hast du dann aber auch eine andere Netzwerk-IP. bei uns vermute ich, dass der Schädling sag ich jetzt mal... nur genau diese IP angreift.... wir denken, dass wenn mein bruder eine andere netzwerk-ip hätte, dass es dann wieder funktionieren würde...

also nächstes macht er aber in einer Woche sein Windows platt und spielt es wieder neu drauf. normalerweise hat das immer geholfen falls es mal derartige Probleme gab.
 
Hmm...ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es eine Art Virus ist, da ich eine dynamische Ip habe.

Werde das System jetzt einmal mit XP testen um einen Softwarefehler auszuschließen. Wenn das auch nicht Funktioniert schafft vll eine Netzwerkkarte abhilfe.
 
richtig du hasst eine dynamische IP. Das bedeutet, dass sich deine "Internet-IP" jedesmal verändert. Deine Netzwerk-IP ist aber immer gleich (bin mir jetzt aber nicht zu 100 % sicher), da diese vom Router per DHCP bestimmt wird.

am besten du machst mal windows platt oder so
 
Zurück
Oben