Windows 7 Festplatte komplett löschen und Windows 10 mit neuer SSD booten/installieren

Natürlich nicht ... oder hat Dein PC eine künstliche Inelligenz, die das für Dich macht ... ;)

Man nennt das auch DualBoot-System. In Deinem Falle mit getrennten Bootplatten.
Du kannst zwar von der einen Platte auf die andere zugreifen, aber das jeweils andere mischt sich nicht in Dein gebootetes System ein. Du solltest natürlich kein Programm von der anderen Platte (HDD) ausführen/exekutieren!
 
Bitte aber Fastboot/Hiberboot im UEFI und in beiden Windows-Versionen deaktivieren!
Bitte vorher nicht die jeweile Platte reparieren lassen, sonst kann es zu Datenkorruption kommen.
 
Letzte Frage kann ich überhaupt diese SDD
Samsung MZ-76E500B/EU 860 Evo Interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) Schwarz


bei diesem PC einbauen HP Pavilion HPE h9-1001de Phoenix Desktop PC (Intel i7-2600, 3.40 GHz, 2 TB ) ?
 
Ja, Du hast 6x SATA-Anschlüsse auf dem Board (schwarz, rot sowie gelb, pfirsich-rosa, hellblau + blau).
 
Mach doch mal ein paar Bilder vom Innenleben des HP-PCs.
Da sollte irgendwo noch Platz sein ... je nach Gehäuse sogar auf der Rückwand vom Mainboard.
Ergänzung ()

HP ist nicht gerade ausführlich in der Upgrade-Anleitung: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03280829
 
MiesMosel schrieb:
Mach doch mal ein paar Bilder vom Innenleben Deines PCs.
Da sollte irgendwo noch Platz sein ... je nach Gehäuse sogar auf der Rückwand vom Mainboard.

Platz ist ja da aber benötigt man einen Einbaurahmen oder so? und wenn ja was für einen
 
Das kommt darauf an, was bereits im Gehäuse vorhanden und ggf. noch frei ist.
Auf der HP-Seite gibt es keine Gehäuse-Bilder. Wenn Du keine machst, kann ich Dir kaum weiterhelfen.
Ergänzung ()

Es gibt halt spezielle 2,5" Halterungen für SSDs - das wäre der Idealfall ....
... oder Du benötigst ein 2,5"-zu-5 1/4" Adapterhalterungsrahmen, falls überhaupt ein 5 1/4" LW-Einschub vorhanden oder noch frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiesMosel schrieb:
Das kommt darauf an, was bereits im Gehäuse vorhanden und ggf. noch frei ist.
Auf der HP-Seite gibt es keine Gehäuse-Bilder. Wenn Du keine machst, kann ich Dir kaum weiterhelfen.
Ergänzung ()

Es gibt halt spezielle 2,5" Halterungen für SSDs ... oder Du benötigst ein 2,5"-zu-5 1/4" Adapterhalterungsrahmen, falls überhaupt ein 5 1/4" LW-Einschub vorhanden oder noch frei ist.

Mach ich dann später wenn ich Zuhause bin Problem nur ist der ist richtig verstaubt und ich hab keine Zeit vor dem WE den zu entstauben
 
Tja, verstaubt taugt er ja leider auch nicht viel. Die Arbeit wäre sowieso dran.
Ich nehm da gern den Staubsauger mit der schmalen Handdüse.
Etwas Vorsicht allerdings bei den Lüftern, dass die nicht zu lange mit-rotieren. Mit der 2. Hand festhalten/fixieren.

Also "eile mit Weile" ... ;)
 
MiesMosel schrieb:
Tja, verstaubt taugt er ja leider auch nicht viel. Die Arbeit wäre sowieso dran.
Also "eile mit Weile" ... ;)
Das hatte ich eh vor wenn ich am we den neu aufsetze weil kann auch daran liegen das der so lahm ist
 
Laut Upgrade-Handbuch könnte es einen sogenannten Festplatten-Käfig geben.
Da passen 3,5" LW wie HDDs usw. rein. Wenn der vorhanden & noch ein Platz frei wäre, ...
HDD Käfig.png
SSD Halterung.jpg
... dann schau mal ob es dort Schraublöcher an der Unterseite eines herausnehmbaren Gestells in passender Größe zur SSD gibt.
Wenn es gar keine Gestelle gibt, die man da reinschieben & rausziehen kann, dann schau nach Löchern auf der Unterseite des HDD-Käfigs. Im Bild gibt es übrigens keine Gestelle zu sehen, nur ein 3,5" HDD.

Gibt es auch dort keine Löcher zum Verschrauben (was ich schon fast annehme), dann benötigst Du einen 2,5"-zu-3,5" Adapterhalterahmen.

Hier z.B. passen gleich zwei 2,5" SATA-SSDs in einen 3,5" HDD-Schacht:
https://www.amazon.de/dp/B009NCMAOA/ (schwarz)
https://www.amazon.de/dp/B07F581TGM/ (silber / Alu)

Gibt's aber eventuell auch im PC-Laden um die Ecke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundekuchen
Zurück
Oben