Vista lässt sich nicht wieder herstellen

matrix3

Ensign
Hallo,

mein Vater hat einen PC mit Vista beim einschalten des PCs bleibt der Bildschirm dunkel,er kommt nur noch in Bios.
Er hat auch schon versucht den PC mit den selbsterstelleten Recoverys DVDs wieder herzustellen.
Leider auch erfolglos,er wird immer nur aufgefordert die DVD1 einzulegen,nach den anderen DVDs wird nicht nachgefragt.
Es erscheint auch die Meldung,nach dem die DVD 1 im Laufwerk war und alles durchlaufen ist,der PC wurde erfolgreich auf z.B.den 03.07 wieder hergestellt.
Nach einen Neustart de PCs ist allerdings alles beim alten,es erschein kein Betriebssystem.
Was könnte man noch ausprobieren!?

Es handelt sich dabei um einen Compaq PC den Typ kann ich Dir gerade nicht sagen da ich nicht zu Hause bin.Und auch dort heute keiner da ist das ich nach den Typ fragen könnte.
Morgen könnte ich hier posten um was für einen es sich genau handelt.
Ich selber habe noch Vista Recovery DVD,könnte man damit den PC meines Vaters wiederherstellen!?

Zuletzt bearbeitet:
Die Recovery gehört immer zum Computer. Du kannst da nicht irgend eine nehmen.
Mach es doch wie schon oben von mir beschrieben. Einfach die Recovery von dem
Notebook aus aufrufen. Hättest Du mal im Handbuch geschaut wüsstet Du jetzt
wie dies funktioniert. Oder schreib mal welches Modell genau DANN KANN MAN MAL
GOOGELN.

Zuerst mal Festellen ob die richtige Festplatte im bios startet. Dann in deinen Fall das bios boot Bild abschalten, das man auch was sieht wenn etwas bootet.
Wenn nur blinkendes text siehst heißt das das man kein OS auf der HDD gefunden hat. kein bootmanager
Lösung im bios die bootreihenfolge einstellen auf die richtige HDD
In einen immer zuerst DVD als 1st boot device 2nd boot HDD und falls das bios die HDD geordnet hat die Reihenfolge der richtigen HDD als erstes einstellen.

Dann falls bootmanager does not exist. Die win vista DVD rein und auf reparieren gehen und den start reparieren.
Dann sollte windows den bootmanager wiederherstellen. Und windows wird wieder laufen.

Zurück
Oben