Vista Leere Seite

Kasler

Cadet 3rd Year
Hallo, ein Arbeitskollege von mir hat ein Problem mit Vista. Er hat in unregelmäßigen Abständen einen Fehler. Es kommt ein Weisser Desktop und ein Tap mit dem Namen Leere Seite - Windows (sieheAnhang) öffnet sich. Er muss dann die Windows Taste drücken und dann kann er den Tap schliesen! Manchmal kommt es dann gleich wieder und manchmal kann man den ganzen Tag weiterarbeiten. Meistens kommt es nach dem Systemstart (So ca 1min. danach). Virenprogram erkennt nichts!

MFG

Anhänge

• FEHLER.jpg
    FEHLER.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leere Seite sieht nach dem Internetexplorer aus. Wenn der komplette Bildschirm damit gefüllt ist, sieht es so aus, als ob der Internetexplorer im Vollbildmodus ist. Drücke mal, wenn das passiert, die Taste "F11". Damit sollte evtl. wenigstens der Vollbildmodus weg sein und Du siehst ob es der Internetexplorer ist.

Wenn ja, muss ja irgend ein Programm den IE starten, evtl. mal alle laufenden Programme aus dem Tray entfernen, oben das Programm vom Laptop oder was das ist vielleicht auch mal deaktiveren. Ich find das eh ziemlichen Quatsch immer oben das ding mitlaufen zu lassen.

Das weis ich nicht genau ob das bei ihm funzt! Aber da muss er sich komplett umstellen, weis nicht, ob er das machen will!

@ Kasler

Ignorier doch einfach den dümlichen Kommentar von atomfred. Wenn dann Fehler bei XP auftauchen, installierste win98 oder wie? Jedes OS hat seine Fehlerchen, dass hat nix mit Betatester oder sonstwas zu tun. Zumal das eher nach eine Fehler des PC-HErstellers oder anderer Software aussieht und das ganze überhaupt nichts mit Vista zu tun hat.

Unten stehen ja der IE und ein Fehler in Paint. Schaut für mich so aus als wäre entweder ein Konflikt mit den zig Programmen die da zu laufen scheinen oder die haben beim installen geschlampt. in beiden Fällen hilft eine Neuinstallation. Wenn das zu radikal ist eventuell mal eine Systemreperatur durchführen.

bei solchen kompl.-systemen ist von haus aus immer eine menge unnötige programme installiert (siehe taskleiste unten rechts). da würde ich mal anfangen mit entrümpeln. da es kurz nach den systemstart passiert, ist es wahrscheinlich das es an einen der vielen mit starteten programme liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst mal danke und der Task mit dem Fehler im Paint (das habe ich vergessen zu sagen- sorry), das ist die Datei mit den Screenshot vom Desktop - die habe ich Fehler genannt. Ich werde mal bei ihm im Laptop aufräumen! Wenn Euch noch was einfallen sollte, könnt ihr ja noch mal posten!

MFG

Hallo, ich habe es hinbekommen.Wir haben über die config alle Programme die nicht zu Windows gehören aus dem Systemstart genommen. Und dann haben wir eins nach dem anderen wieder reingenommen. Haben ihn gefragt welche wichtig sind und die dann zuerst. Es war dann ein Mail-Programm was er verwendet hat, das haben wir gelöscht und alles andere was er wollte wieder an und jetzt funktioniert es.Ich habe es so ausführlich geschrieben, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Aber trotzdem danke für Eure Hilfe. :D

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Siehste. Hat im Prinzip nichts mit Vista zu tun. Aber so "Fachmänner" wie Atomfred gibts immer wieder. Beim nächstenmal am besten gleich ignorieren. =)

Welches Mailprogramm hat er denn verwendet?

Incredi Mail, aber der fairnes halber muß ich segen, das er eine ältere Verion für xp verwendet hat! Mit der für Vista geht es bis jetzt!

Also danke noch mal an alle!

MFG

hallo erst einmal!
bin neu hier und hatte bis gesten das selbe problem mit der leeren internet explorer seite!
habe anregung bekommen und konnte so das problem beheben und die seite ist dauerhaft weg!
Hatte mir spybot search and destroy installiert und meine danach auch erst vdas problem gehabt zu haben. habe da die anregng genutzt und nach und nach proramme entfernt und es lag eben an diesem!
wenn es dein kolege also auch drauf hat weg mit dem programm und problem ist auch weg!
gruss dörpit!

Zurück
Oben