Vista mit Upgrade oder Win7

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Also habe ein problem wo ich ein wenig entscheidungshilfe Bräuchte

es gibt ja überall Vista mit Upgrade Option auf windows 7
Z.b. Hier

und nun habe ich das problem das ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt nochmal
Vista kaufe (eben mit dieser Upgrade option--> was ja auch bearbeitung kosten soll)

Oder ob ich mir einen Win7 Systembuilder hole wenn die raus sind

Habe im moment Vista aber das würde dann auf meinen Internet Rechner kommen
und 7 würde ich auf meinen Hauptrechner Instalieren

Also was denkt ihr

PS.
Das einzige was ich nicht hören will ist "Du hast doch Vista, behalt doch das"
hatte für wenige wochen die Win7 Beta drauf mit ner anderen Platte und die Hatte nur 5400 RPM und Win7 ging eindeutig mehr ab als Vista also werde ich es so oder so holen

Du musst überlegen, ob du lieber weniger geld für das win7 mit ug-option ausgeben willst, dafür es aber ein wenig länger dauert bis du das win7 bekommst und ein wenig rumtelefonieren musst,

oder du hohlst dir halt direkt win7 und hast kein stress damit

Es sieht immer wieder danach aus, als wenn andere User einem die eigene Entscheidung zwischen XP, Vista vs. Win 7 abnehmen sollen ...

Es gibt sowohl bei MS als auch auf zig News-/ Info-Seiten (auch hier bei CB!) im I-net alle wichtigen Infos zu Vista u. Win 7, so dass man selbst entscheiden kann.

Und ob du dir Vista incl. Upgrade-Option zu Win 7 oder halt ne OEM-/ SB-Ver von Win 7 kaufst, musst du doch selbst wissen - preislich macht es, wenn man bei beiden Optionen bei der OEM-/ SB-Ver. bleibt, kaum nen Unterschied.

Allerdings kann ich folgendes nicht wirklich glauben u. nachvollziehen
die Win7 Beta drauf mit ner anderen Platte und die Hatte nur 5400 RPM und Win7 ging eindeutig mehr ab als Vista

Beziffere bitte mal "eindeutig mehr ab" und auch entsprechende Vergleichsdaten von Vista vs. Win 7, etc..
Ich selber kann mit meinem Anwendungsmix lediglich einen Vorteil zwischen vernachlässigungsfähig weil Messungenauigkeit und knapp an 10% Vorteil für Win 7 je nach Anwendung feststellen.

Diese aussage bezieht sich auf mein Subjektives empfinden von Win7
Z.b. wenn ich mich durch meine musik Klicke wo Vista teils einige sekunden braucht
und Win7 sofort agiert
oder der Hochfahr vorgang (bis alles vollständig geladen ist)
Vista 1 minute und 35 Sekunden und Win 7 ging in 59 sekunden Hoch

und

Eine frische Vistainstallation ist genauso flott wie eine frische Win7

Meine jetzt auch schon zugemüllte Win7 Beta ist schon genauso zäh beim NEUSTART wie meine 2 Jahre alte Vistainstallation.

Aber wer startet schon neu?
Das Aufwecken aus dem Energiesparmodus geht bei beiden OS innerhalb von ein paar Sekunden, bis der Desktop voll aufgewacht ist.

Aha, subjektives Empfinden ...

Die Suchfunktion bzw. Resultate u. Suchdauer sind bei Vista und Win 7 bis auf Ungenauigkeiten identisch.

Bzgl. Bootzeit/ Hochfahren.
Wie oft startest du deinen PC am Tag - normalerweise doch nur 1* und da kommt es dir auf jede Sekunde an?
Es ist doch völlig egal ob da der Startvorgang nun 25 oder 30 Sekunden dauert oder ist es überlebenswichtig diese 5 Sekunden für irgendwas nutzen zu können?

Und anstatt immer wieder hoch-/ runterfahren zu müssen, dafür gibt es den Ruhezustand, da dauert das "Wiedererwachen" nur ca. 1-2 Sekunden.

Ich werde einfach mal Tests machen wenn ich es dann habe und beide Os Versionen instalieren

und meine Frage war ja nicht ob es sich Lohnt um zu steigen

Sondern

Was ihr machen Würdet wenn ihr vor dieser entscheidung stehen würdet
und diese Antwort ist zb super finde ich
Du musst überlegen, ob du lieber weniger geld für das win7 mit ug-option ausgeben willst, dafür es aber ein wenig länger dauert bis du das win7 bekommst und ein wenig rumtelefonieren musst,

oder du hohlst dir halt direkt win7 und hast kein stress damit

Zurück
Oben