Vista nachinstallieren

Nagsor Inaste

Lieutenant
Hi, würde gerne Vista "nachinstallieren", und zwar auf die Partition C (11,6GB belegt, 183GB frei)
Momentan befindet sich da aber schon XP drauf, welches ich VORERST, lieber noch nicht löschen möchte.
Wäre es möglich, das ich Vista einfach als 2. Betriebssystem auf C installiere und dann halt im Bios auswählen kann? Falls ich dann mit Vista probleme kriege kann ich immer noch restarten und wieder in's XP.
Würden die Spiele und Daten auf den Laufwerken D und E sich dann Problemlos unter Vista öffnen lassen, oder müsste ich nochmals alles neu installieren? Eventuell C auf D kopieren und und dann C löschen, und Vista auf C installieren?
Gruss

Hmmm, versteht ihr was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht so richtig was Du genau meinst, aber mit umstellen im Bios ist da nix zu machen, wenn beide Systeme auf der selben Partition sind. Wechseln kannst Du mit dem Bootmanger von Vista, mit dem kannst Du auswählen welches System starten soll. Ob es allerdings sinnvoll ist beide System auf eine Partition zu haben, wage ich zu bezweifeln. Spiele musst Du alle neu installieren, ausser wenn die Spiele bei der Installation keine Daten in den Sytemordner ablegen. Wenn auf den beiden anderen Partitionen noch Platz genug ist, installiere Vista doch dahin oder erstelle eine zusätzliche Partition auf der C Partition. Dafür benötigst Du aber ein geeignetes Programm, z.B. von Acronis den Disk Direktor/Manager oder Gparted, usw.

Mach mal ein Bild von der Platte aus der datenträgerverwaltung.

Zurück
Oben