Vista Netzwerk mit Fritz! Boc 7050

Freynhofer

Commander
Will ein Netzwerk unter Windows Vista erstellen.
Da ich jedoch so etwas noch nie gemacht habe, wollte ich mich zuerst mal bei euch erkundigen.

Das Ganze soll über eine Fritz! Box 7050 laufen und wenn möglich soll der 2. PC über den 1. PC Zugriff auf den Drucker, welcher am 1. PC angeschlossen ist, haben.

Sollte ohne Probleme funktionieren, nur den Drucker auf dem ersten Rechner freigeben auf dem 2. mit ihm verbinden und dann kann auch der 2. Drucken (wohlgemerkt aber nur wenn der 1. PC eingeschaltet ist)

Und welche Einstellungen muß ich an der Fritzbox und unter Vista vornehmen, damit ich das Netzwerk überhaupt erstellen kann?

Sorry, bin in dem Gebiet wirklich ein Neuling.

Brauch da jemanden, der mich etwas an die Hand nimmt :).

Was muß ich denn nun überall einstellen, damit ich überhaupt ein LAN erstellen kann?

eigentlich ganz einfach ... schau einfach mal in der Netzwerksteuerung in Vista nach und erstell dir da ein Heimnetzwerk (Freigabe etc. einrichten,müsst ebei beiden gleich laufen da Vista nur nen klon von xp ist xD) das machst du einfach bei beiden und beim PC mit dem Drucker gibts du dann im Controlpanel einfach den Drucker frei. Bei meiner FB (7141) musste ich soweit nix einstellen da LAN normalerweise vorprogrammiert ist.
Btw. schau nach ob es in deiner FritzBox unter Software ein Tool für Drucker oder sowat gibt

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die FB kat keinen USB-Anschlß, leider :(

Tut mir leid, ich steige da nicht durch.
Wenn ich die Netwereinstellungen öffne und Netzwerk einrichten auswähle hab ich 4 Möglichkeiten:

Verbindung mit dem Internet herstellen
Einen Drahtlosrouter einrichten
Wählverbindung einrichten
Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen

Da ist doch nichts dabei, was mir helfen könnte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen! und einfach weiter auf Heimnetzwerk oder so ,das bei beiden PC's machen und dann müsste eigentlich schon einer der beiden PC's in der Netzwerkumgebung auftauchen...
wenn dir das nicht hilft schau hier mal nach http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
unter vista sieht das sowiso ähnlich aus...probier ein bisschen rum (an dem was sich logisch anhört :P )

Zuletzt bearbeitet:
Muß den Fred leider wieder auskramen - mein Netzwerk hat Nachwuchs bekommen:
Nun würde ich gerne auch über eine per WLAN vernetzten Laptop auf den Drucker zugreifen.

Wäre super, wenn ihr mir auch bei diesem Problem helfen könntet!

Zurück
Oben