Vista-Partition formatieren

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Halli und vor allem hallo :)

Ich hatte vor meine Systemplatte (auf welcher derzeit Vista installiert ist) zu formatieren und Vista neu aufzuspielen.

Jedoch habe ich im Menu keine Option die mir erlaubt zu formatieren :/ - Kann es sein, dass Vista lediglich Vista loescht und es dann neu aufspielt, ohne die HDD/ Partition ordentlich zu formatieren?




Gruss,

Chris
 
Während der Installation kannst du "erweiterte Optionen" öffnen und dort dann auch deine Festplatte formatieren. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass hier lediglich der Index gelöscht wird und die Festplatte nicht "sauber" formatiert wird. Aber ausreichen tut es.
 
Wieso macht MS so etwas? Fuer mich kling das einfach nur nach Rückentwicklung - Oder steckt da tieferer Sinn hinter? :)

Das Problem, das sich mir auftat, war jedoch, dass ich jede Partition formatieren konnte, abgesehen von C:\ auf welcher Vista bereits installiert ist/ war.




Chris
 
Zurück
Oben