Vista Partition unter W7 weg

Purdy

Lieutenant
Hallo zusammen,
also insg. habe ich momentan Win7 auf H;XP auf E & Vista auf C installiert.
Soweit klappt es auch.Ich kann durch den Bootmanager auch alles problemlos starten.
Aber,wenn ich in W7 bin,sagt er mir das dieses auf C installiert sei und Vista gar nicht da wäre.

Wenn ich Vista starte ist allerdings alles normal.
Woran könnte es liegen??

Guck mal auf einer der anderen Partitionenen nach deinem Vista, die Laufwerksbuchstaben werden nur anders zugeteilt worden sein.

vista und win7 legen sich im explorer immer als c: rein auch wenn das eigentlich y,x oder z ist

@Neo

Die Partition wird gar nicht erst angezeigt.Auch der Speicherplatz ist nicht vorhanden.
MSCONFIG sagt unter W7 allerdings das Vista auch noch da ist ;)

rechtsklick auf arbeitsplatz/computer -> verwalten -> datenträgerverwaltung -> vista-partition mit rechtsklick laufwerksbuchstaben zuweisen ...

ich nehm mal an die ist aus sicherheitsgründen nicht verfügbar?

ich hab mir mal XP neben vista installiert und dort auf den Windows ordner von vista zugegriffen. Dann hat er xp als besitzer zugeteilt. Das Problem dabei war, dass vista dann nicht mehr bootete :/

Wies mit win7 aussieht weiss ich nicht. Hab mich nicht damit beschäftigt, weil auf der Vista partition bei mir ausschließlich vista drauf ist. Dokumente, Bilder etc liegen alle auf ner anderen Partition. Also brauch ich die Partition gar nit :)

@ManOki

danke für den tipp, das problem hatte ich auch und durch deinen tipp sofort behoben. DANKE!

Zurück
Oben