Vista SP1 Final kann runtergeladen werden

hm jo bissl komisch ist es schon, dass es sich auf dem rechner als zwei verschiedene versionen ausgibt...

Ich habe mit der Anleitung aus chip.de SP1 installiert, hatte davor den letzten ReleaseCandidate drauf.
Es läuft alles sehr gut, Meiner Meinung nach noch etwas geschmeidiger was Öffnen von Fenstern, Ordnern und Programmen angeht. Im Vergleich zur letzten RC ist es etwas schneller, meiner Meinung nach.

... Bis März konnte ich dann doch nicht warten :)

hmm ich kann nur den rc 1 runterladen warum???
kann mir mal einer den link zu chip posten pls?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich mir auch nicht vorstellen das es sich um die offizielle final handeln soll nachdem ich mir mal die Batch-Datei genauer angesehen habe. Da steht immer noch was von Beta drinnen. Oder wird damit der Reg-Key von einer Beta wieder raus genommen?

======schnibbel===================

@echo off
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /f > NUL 2>&1
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /f > NUL 2>&1
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d dcf99ef8-d784-414e-b411-81a910d2761d /f
IF NOT %errorlevel% == 0 ( goto ERROR)

:SUCCESS
%SystemRoot%\system32\wuapp.exe
goto END

:ERROR
@echo.
echo ===========================================================
echo error
echo ===========================================================
@echo.
pause
goto END

:END

@ Kevin 1992

Das hat mir auch niemand geglaubt. Obwohl ich Bilder gepostet habe wo es zu sehen ist dass es „nur“ ein SP1RC1 ist. Es gibt "Spuren" in der Reg. die auf einer Finale Version hindeuten und sonst nichts. Gruss roblov

Bild
http://www.abload.de/img/vistasp1rc3ce.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt.)
ah ist anscheinend doch die finale:
Zitat:
Schritt 5: Nun steht das Service Pack 1 zum Download bereit. Nicht erschrecken, wenn da etwas von RC1 steht (wie es bei mir der Fall war.) Tatsächlich wird der RTM-Build geladen - also die finale Version.

@ power panther

guck doch mal nen paar Beiträge höher und klick mal :D

lesen muss unheimlich schwer sein :D :confused_alt:

@ Sir Sascha

es ist die Final-Ver.

ich habe heute Mittag die Möglichkeit gehabt den String des Reg.-Hack von CHIP nach Download u. Installation mit dem String in der Registry der seit gestern von MS offiziell verteilten OEM-Ver. incl. SP1 zu vergleichen - der/ die String(s) sind 100%ig identisch. Man kann gucken wo mal will - alles überall gleich, gleiche Dateigrößen/ -versionen, gleiche Build-IDs, gleiches Datum, etc..

Hier gehts ja fast zu, wie beim Release der Crysis-Demo. Leute, es ist nur ein Servicepack ;)

Oder läuft Vista bei vielen doch so schlecht, dass mans unbedingt braucht :confused_alt: Naja, trotzdem mal saugen :D

Hab´s auch grad mal probiert.

wärend des Downloads wurde "Sp1 RC1 Build 600..." angezeigt.

Nach der installation ist hir mal ein Screen :Anhang anzeigen 87539

es scheint also die Wirklichkeit zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ist glaub normal, dass da RC1 angezeigt wird. Wurde ja auch bisher nur an Tester ausgeliefert und noch nicht offiziell released. Aber von der Build Nummer passt das, in der System Info steht nur noch Service Pack 1 (ohne zusätze zu der version) und unten rechts auf dem Desktop steht auch keine Versionsnummer. Also RTM!

Der Autor der Seite schreibt nun :

Final oder? Vista SP1 RTM build 080118-1840
Thema: Update, Windows von Valentin am Dienstag, den 05.02.2008

Vista SP1 winverDa habe ich ja etwas angerichtet ;-) Mit dem Registry-Trick lässt sich ein Vista Service Pack 1 installieren, dass sich über die Registry mit folgender Nummer identifizieren lässt: 080118-1840. Jetzt wird vielerorts darüber diskutiert, ob es sich tatsächlich über die finale Version des SP1 handelt, die Microsoft Mitte März offiziell zum Download anbietet.

Einige Fakten sprechen dafür, andere dagegen. Ich führe mal auf, was es für Punkte gibt:

Dagegen spricht:

- Führt man das Tool dxdiag.exe aus, erkennt man, dass DirectX 10.1 nicht installiert wurde. Allerdings könnte es ja sein, dass DirectX über einen eigenen Download und zeitgleich Mitte März aktualisiert wird und nicht über das SP1-Paket.

- Der String identifiziert das Erstell-Datum mit dem 18. Januar 2008 - also vor zwei Wochen. Könnte es nicht sein, dass Microsoft schon zwei Wochen fertig ist und nur gewartet hat, dass Steve Balmer es auf dem Analysten-Treffen verkündet?

- Die echte Buildnummer soll angeblich 6001.18000.080126-2040 sein. Vielleicht handelt es sich hierbei um die Buildnummer der internationalen Sprachen? Also des SP1 aus Phase 1.

Dafür spricht:

- An keinem Punkt erwähnt Vista mit diesem Service Pack 1-Build, dass es sich um eine Vorabversion handelt. Vorher stand immer bei typischen Versions-Abfragen wie mit winver.exe in der Klammer die Build-Nummer. Jetzt steht da nur noch Service Pack 1. (siehe Screenshot)

- Vista und Windows Server 2008 basieren auf dem selben Kernel und sollen ab sofort synchron aktualisiert werden. Windows Server 2008 ist schon erhältlich und trägt die Buildnummer 1840. (siehe dazu auch beim APC-Mag den entsprechenden Artikel.)

- Microsoft bietet bereits heute das Windows AIK für die Unattended-Installationen zum Download an. Auch hier ist die Build-Nummer 1840.

wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich das sp1 in vlite einfüge und mir ne saubere boot cd brennen kann bin ich der glücklichste mensch auf der erde :jumpin::schluck:

Zurück
Oben