Vista spielt verrückt

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
399
Hi

ich habe ein Problem mit meinem Vista und zwar stellt sich das ganze Betriebssystem nach einem Hochfahren völlig um.
mal ist alles auf Classik ansicht gestellt und sachen wie ICQ und Firefox sind auf standard (Benutzername und so is net gespeichert/ Firefox is auf standard also keine einstellungen gespeichert)
oder es ist im normalen style aber dann das gleiche wie bei classik und oft fehlen Dateien im Ordner Eigene Dateien
also ich brauch mehrere Neustarts um mein normal konfiguriertes Vista drauf zu bekommen.

Und gerade is ein neues Problem aufgetreten. Immer wenn ich auf Youtube oder im Mediaplayer musik laufen hab, fängt die musik fast komplett an zu hängen wenn ich in ein Spiel gehe also vom destop weggehe.

Es kommt auch manchmal vor das nen Fenster kommt wo steht das Hostprozesse beendet werden mussten und danach ist Vista auch oft auf Classik umgestellt.

Ich vermute mal das da irgendeine Schadsoftware zugange ist.

Danke schonmal für eure Hilfe

PS: habe das Kostenlose Avira Antivir und hatte ne zeit lang keine aktuelle version, da das Update nie klappte.
 

Darklord272

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.275
Avira Updates kann man auch als *.zip runterladen und manuell in Antivir einbinden, versuchs mal damit.
Sollte Antivir nix finden dann jag mal den Windows Defender drüber.
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.210
Tja Vista live in action!
Spaß beiseite:

Das ist nicht normal. Wenn gewisse Dinge mit einem Profil passiert sind (beschädigte Files zB), dann kann es sein, dass Vista ein neues Profil anlegt, in deinem Fall würde dann neben:
c:\Users\xyz
auch
c:\Users\xyz.001
angelegt werden. Damit sieht es so aus, als wären deine Eigenen Dateien leer. Sind sie ja auch, in dem neuen Profil.

Sowas kann schädliche Software anrichten. Bei all dem, was du geschildert hast, kann es nur einen Tipp geben:

Neuinstallation!!
Da ist nix mehr zu retten, und selbst wenn, weisst du nie was du dir für Hintertürchen und Bugs ins System gerissen hast.
 

Darklord272

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.275
Nutz die Chance und steig gleich auf Windows 7 um!
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Wenn Windows Vista mal spinnt oder sich tot stellt , nimm einfach Windows 7 , hat viel mehr POWER und läuft um längen viel Schneller alles.

DIE BESTE EMPFEHLUNG WINDOWS 7!:D
 

j3tho

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.500
Selbst wenn es keine Malware war würde ich ne Neuinstallation machen.
Ich schätze sowas kann man (wenn überhaupt) nur schlecht als recht wieder fixen, von daher wäre ein "cleanes" System allemal besser, als eins wo irgend ein Durcheinander herrscht.
 
Top