Vista startet nicht nach treiber installation!

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
hallo

Auf einmal startet der computer nicht also habe ich alles neuinstalliert und es ging immernoch nicht. nach dem neuauflegen des systems konnte ich starten aber nachdem ich die graka treiber installiert hatte ging es wieder nicht. genauer gesagt hängt sich der computer beim OS laden auf... abgesicherter modus geht immer. ich habe schon verschiedene treiber installiert und immer davor alle treiberreste weggemacht. mein os ist vista ultimate sp1 64 bit... unten könnt ihr mein system sehen!

PS: Ich habe NICHTS am computer verändert und ALLES funktionierte... JA auch triple crossfire und spiele und benchmarks :-)

Das einzige, das ich verändert habe war tastatur, maus, soundanlage und quickcam von logitech (alles vista zertifiziert) installiert und danach tritt eben dieses problem auf. also denke ich , dass das die Ursache war... jetzt habe ich all diese sachen wieder weggenommen und es ging für ein paar mal mit dem starten aber jetzt gehts eben nicht mehr... all diese logitech geräte funktionieren mit diesem system und mit der installation hatte es auch keine probleme ausser mit der quickcam (windows installer ging in endlosschleife mit der installation und fing immer neu an)

danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal versuchen mit der vista dvd zu reparieren .
vielleicht hast du die bootdateien zerschossen.

Nee bringt leider auch nichts... da steht nur falls ich ne cam oder sowas eingesteckt habe soll ich es ausstecken... mehr nicht

es versuchte zwar zu reparieren aber nach nem neustart war alles gleich...

jetzt habe ich mal die X2 rausgenommen und die single 4870 in den oberen slot eingesteckt... mit der single alleine kann ich treiber installieren und vista bootet auch normal... aber die x2 geht nicht ob alleine oder zu dritt... mit der x2 scheint es nicht mehr zu funktionieren aber ich kann einfach nicht glauben warum... ich habe nämlich NICHTS am computer oder an der graka geändert und auf einmal soll die x2 kaputt sein? das kann ja nicht sein... was denkt ihr? die x2 wird ja auch erkannt und sie läuft ja auch und wird auch heiss wie immer... jedoch wird die single karte nicht mehr heiss, wenn sie per bridge mit der x2 verbunden ist... was soll ich jetzt ausprobieren? :D

Was ich nicht verstehe ist, dass gestern der computern noch starten konnte als ich einfach alle usb stecker und alle anderen geräte rausgesteckt hatte... ausser tastatur und maus natürlich... dann ging es ja auch mit der x2... was ist den jetzt los?

Denkt ihr die x2 ist hinüber?

Danke

Was ist mit abgesichertem Modus.
Mit F8 schau in das System unter Geräte-Manager.
Wen da keine Fehler sind, dann musst Du
Das Bios Reseten.
Lösche den alten Grafiktreiber.
Nimm einen anderen Grafiktreiber 8.4 oder 8.3
Wenn das auch nicht .
Alles raus und einzeln ausprobieren.
der Schweinehund wird sich schon verraten.

Ok ich werds mal mit bios resetten ausprobieren obwohl ich das schon 3 mal gemacht habe... oder meinst du graka bios?

dann werd ich mal 8.4 ausprobieren...

wenn alles nicht geht probiere ich mal XP aus nur um sicher zu gehen, dass die x2 nicht kaputt ist...
Ergänzung ()

Habe vergessen, dass 8.4 ja die X2 noch garnicht unterstützt.. deswegen habe ich mal die von der mitgelieferten dvd installiert.. bringt aber leider auch nichts.. es war die version 8.8 glaube ich...
Ergänzung ()

Habe jetzt mal Windows 7 RC1 installiert und es funktioniert da auch nicht mit der X2... mit der einzelnen 4870 gehts... was ist denn los mit der X2? Kaum hatte Windows 7 die X2 installiert und die Auflösung eingestellt wurde das Bild nach ein paar sekunden schwarz und ich musste neu starten... ich glaube ich sollte mal graka bios flashen oder? aber daran kanns doch auch nicht liegen denn ich habe ja nichts geändert....

Zurück
Oben