Vista Startmenü Bug

Ich habe mit vLite gearbeitet und da war der Bug nicht...

ntloader schrieb:
Hi,
das Problem kann durch Programme verursacht werden, die häufig die Taskbar bzw. die Titelleiste akualisieren. Das kann die Vistataskbar nach vielen aktualisierungen (+/- 10000) verwirren und danach schieben sich Programme unter den Startbutton.
Grüße, ntloader.

Guter Tipp. Fangen wir doch mal systematisch an.
Nero 7 oder 8 kann schon mal nicht sein, das habe ich getestet.

Hat Jemand von den Betroffenen die Chat Software X-Fire installiert, die Logitech G15 Software oder einen Razer Maustreiber?

Alle diese Programme setzen neben die Uhr ein Icon.
Ich teste gerade => Abschaltung X-Fire

Ich habe folgende Icons in der Systemtray:

- AntiVir (kann ich ausschließen, war auf meinem Dienstrechner mit gleichem Bug nicht installiert)
- Deamon Tools (kann ich ausschließen, war auf meinem Dienstrechner mit gleichem Bug nicht installiert)
- Outlook 2007 (kann ich ausschließen, war auf meinem Dienstrechner mit gleichem Bug nicht installiert)
- Logitech Quickcam Express (kann ich ausschließen, war auf meinem Dienstrechner mit gleichem Bug nicht installiert)

Das müsste es so im Groben gewesen sein. Im Grunde bleiben nur ICQ und MSN bei mir über. MSN wird es aber eher nicht sein. Und ICQ...naja ich bin sicher net der zeinzige Vista Nutzer der ICQ installiert ^^

Ich habe nun einen Zusammenhang mit dem installiertem Dreamscene entdeckt.
Sobald ich das Installationspaket plus den 2 Zusatzpaketen installiert habe, verschiebt sich das Desktop in der beschriebenen Weise.

Ich habe es sauber über Software deinstalliert und nun Ruhe...