Vista stockt

royaldoom3

Newbie
Hallo,
ich habe ein nerviges Problem mit Vista.
Der PC läuft am Anfang noch super.. Aber nach ner Zeit, fängt das System an zu laggen (stocken). Wenn ich dann Downloads starte, ist es nicht mehr auszuhalten. Lösen konnte ich das durch regelmäßiges Neustarten. Aber das ist ja auch nicht der Hit. Das System wurde erst letztens neu aufgesetzt. Mir wurde empfohlen, dass Programm "Process Explorer" zu verwenden um zu gucken, welcher Prozess so viel Ausgelastet wird. Und der Prozess heißt "DPCs" unter System Idle Process.

Wie kann ich den Prozess deaktivieren oder was kann ich machen, dass das System so wie am Anfang die ganze zeit 1a läuft?

MfG royaldoom3

Hallo,

schau mal unter der Ereignisanzeige nach, ob da Fehler drinnen stehen, die sich häufig wiederholen.

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.

Gruß

Ilyama10

Google spuckt mir dieses Blog aus, bei dem die Symptome wie mir scheint genau mit deinem Problem übereinstimmen:

http://sebastian-bauer.ws/de/2008/09/28/windows-vista-systemauslastung-durch-dpcs.html

Auf meinem geschäftlichen Notebook – einem Compaq 6720s – hatte ich vor einiger Zeit ein sehr mysteriöses Verhalten. Obwohl die CPU über den Task-Manager keine Last aufwies war ein Arbeiten mit dem System kaum möglich. Teilweise musste ich den Rechner sogar direkt ausschalten.

Um möglicherweise doch noch auf das Geheimnis zu kommen schaute ich mir die Prozessliste mit dem Process Explorer von sysinternals durch. Erstaunlicherweise fand ich dort einen Unterprozess des System Idles welcher diese hohe Last erzeugte: DPCs (Deffered Procedure Calls).

Tatsächlich konnte ich hiermit über Internetrecherche das Problem auf das WLAN zurückführen. Und letztendlich fand ich die Lösung in dem einfach Einspielen des aktuellsten WLAN-Treibers direkt vom Hersteller. Schade, dass hier nicht das HP-Update seinen Dienst getan hat.

Nur ich hab kein WLAN :) hmm..

Und bei Ereignisse gibts viele einträge mit dem hier:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

UND

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

sonst nichts

Ich habe ein Problem,habe auch einen 6720s habe die Festplatte über das Systhem gelöscht und wollte windows sieben aufspielen,aber das funktioniert nicht????Weil das verfickte viesta mit der sicherheitspartition noch drauf ist die nicht gelöscht werden kann!!! wer kann mir sagen wie ich jetzt ein Betriebssysthem auf den 6720s bekomme????? Danke

Zurück
Oben