Videowiedergabe 2. Monitor stockt

tasikgamer

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
236
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es ein GPU, CPU oder einfach Windows 10 Softwareproblem ist.
Wenn ich auf dem zweiten Monitor eine Videowiedergabe im Browser habe, egal ob YouTube oder zB Waipu TV und ich auf dem Hauptmonitor ein Spiel lade, oder ein Inhalt geladen wird (Sun Haven sehr extrem), dann fängt das Video beim Spielladen an zu laggen (eine Art Slowmotionbewegung).

Monitorsetup: Anzeige Erweitert

Hauptmonitor ist ein ASUS ROG PG278QE angeschlossen über Displayport (WQHD)
Zweiter Monitor ist ein Acer B246HYL angeschlossen über HDMI (FHD)

Beide sind angeschlossen an die 4070 Ti

Folgendes hab ich schon getestet:
  • HDMI Kabel habe ich schon gewechselt.
  • Hardwarebeschleunigung deaktiviert
  • verschiedene Browser getestet
  • Treiber updates GPU
  • Deaktivieren der integrierten Ryzen GPU
  • RAM auf 4800Mhz
  • Beide Monitore auf FHD laufen lassen
  • Beide Monitore auf 60 Hz (ergänzt)

Nur bei folgendem Szenario stockte die Wiedergabe bisher nicht:
  • Bild-In-Bild Wiedergabe auf Hauptmonitor (Egal ob Browser auf Haupt- oder Zweitmonitor rennt)
  • Wechsel von der Erweiterten Ansicht auf gespiegelt

Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende - Windows wurde auch im Februar beim Neubau des Systems installiert:
Windows 10 Pro Systembuild: 19045.2965

Ich hoffe auch, dass ich hier in dem Bereich gut aufgehoben bin - das kleine Problem macht mich fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tasikgamer
@HisN - Danke dir - ja das habe ich auch versucht - ich ergänze es eben noch oben
 
Zurück
Oben