Vista stürzt immer ab....

KayMio

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo,

mein Vista stüzt immer ab. Es stürzt nich richtig ab. Es bleibt einfach hängen. Meistens bei Filme gucken, Updates runterladen, Chatten, Surfen, Dateien kopieren oder Updates installieren. Manchmal kommt auch ein Bluescreen. Was kann ich tun?

Zur Hardware:

CPU E8400 @ 3GHZ
Gigabyte P-43-ds3l
2x 2GB Ram OCZ DDR2-800 titanium
2x HDD WD Caviar Blue und Caviar Green
HD 4850 512MB von Power Color

Kann es sein das die Hardware nicht kompatibel ist?

Vista habe ich auf einer Platte mit XP x64 zusammen. Also eine Partiton für WinXP x64 und eine für Vista Ultimate x64.

Was kann ich mal probieren???

Danke schonmal!!!
 

BeneTTon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.688
hi

alles mal auf standart einstellungen machen (graka, bios usw), neueste treiber drauf und als allererstes würde ich, wie schon gesagt, den ram testen, schaut sehr nach ram inkompatibilitäten bzw ram schaden aus.

gruß
 

KayMio

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
hallo habe den memtest gemacht keine probleme dann nochmal vista neu installiert und neue treiber installiert aber es stürzt immer noch ab kann es am ram liegen ???? mit 2gb ram geht es mit 4gb stürzt er ab habe ich gemerkt jetzt habe ich meinen ram bei meiner freundin drinne und schaue ob er da läuft. welchen ram könnt ihr mir empfehlen ?
 

styleven

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
227
Eventuell auch mal nachschaun was fürne 32bit Programme du unter 64 Bit emulieren lässt.Dennoch grundsätzlich Speicherproblem.Schau mal im Bios ob alles Stimmt,dann Memtest.

EDIT: Die Temperaturen mal auslesen
 

KayMio

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
was soll ich im bios nachschauen ???

neuer RAM
Kingston Hyper oder so =) 2GB DDR2-800 1 Modul
 

Coolhawk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
52
Ist das schon immer so? Oder erst nach update SP2? hab ähnliches Problem..
 
Top