Vista telefoniert nach Hause

• Ersteller Ersteller lxch
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann mich noch daran erinnern das man vor 8 Jahren abgeblich Beweise hatte das der Geheimdienst NSA Zugang zu Windowssystemen von Aussen hätte, nur so wirklich etwas handfestes hatte niemand aufn Tisch legen können. Aber was solls, wozu braucht man Beweise wenn man durch unermüdliches Verbreiten von Gerüchten denselben Effekt in der Gesellschaft erziehlt . Man muss nur oft und laut genug die Trommel schlagen :D

Man hatte angeblich Beweise aber nichts handfestes? Also wie nun?

Meines Wissens waren da ein paar Registry-Schlüssel, die aber nirgends verwendet wurden... der Grund ist, dass Microsoft tatsächlich bei der Entwicklung der Betriebssysteme mit der NSA kooperiert, weil die NSA selbst Angst davor hat, Microsoft könne sie ausspionieren...

Edit: siehe auch hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/6007

Sag ich ja , das einzige was daran interesannt war die brodelnde Hexenküche wo man Microsoft schmoren wollte ;)

Diese Beobachtung konnte mir sogar ein MS-Mitarbeiter bestätigen, der viele Messen und Schulungen mitmacht. Finde ich gut![/QUOTE]

Ich stimme Dir ausnahmsweise einmal zu (tu ich aber gern). In meinem Freundeskreis arbeiten die meisten Leute an einem Mac und viele von ihnen nutzen XP. (Parallels) Die Erklärung ist aber sehr einfach. Es gibt (bis jetzt) noch sehr wenige Games für den Mac. Das wird sich aber schon diesen Monat ändern durch die Kooperation mit ID. Ich selbst arbeite sehr gern an einem Mac. Ich finde nur die Preise für die Geräte etwas zu hoch.

:evillolSchon unter XP - Zeiten, konnte Microsoft den eigenen Rechner durch 3 Merkmale identifizieren:

• CPU-ID
  • HD-Seriennummer
  • RAM-Seriennummer durch Zugriff auf SPD Chip

Die meisten denken auch heute noch, dass Microsoft lediglich die Daten z.b. Fortlaufende Nr. des BS, Aktivierungskey, IP usw. einsehen kann.

Wer kennt das nicht, unter XP: CPU o. RAM wegen Deffekt ausgetauscht, und schon meldet sich die Aktivierung vom BS nochmals! Manche rufen beim Support an und man hört: Sie haben das BS auf einem anderen Rechner installiert! Danach erklärt man, man habe doch lediglich die CPU wegen Deffekt getauscht.

Das wirklich sicherste BS, ist jenes ohne Kontakt ins Netz!

Edit1:
Am einfachsten ist es den NetMon nachzuinstallieren (auf jeder Xp-CD enthalten), um die Art der Daten, die Datenmenge, Inhalt, Protokoll und den Empfänger auszumachen.

Edit2:
Zum Thema Internetradio: Da es sich dabei um einen Stream handelt, wird hier ausschließlich UDP als Protokoll verwendet, dabei besteht KEIN Zusammenhang mit der Kommunikation anderer Programme (auf TCP-Basis) die event. auf's Netz zugreifen und deren Ablauf durch einen Webstream beinflusst wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
@kapuzenmann
Du weisst schon das keine speziellen Hardwaredaten zu Microsoft übertragen werden ? Aus der Hardware wird nur eine ID generiert und nur diese ändert sich wenn du etwas austauschst.
Wer kennt das nicht, unter XP: CPU o. RAM wegen Deffekt ausgetauscht, und schon meldet sich die Aktivierung vom BS nochmals!
So schnell gehts auch nicht.

Zurück
Oben