Vista Tipps zum schneller machen

Naja, die Tipps von Chip sind immer so eine Sache. Ich weiß nicht, ob man mit tollen Slogans Laien nun direkt zeigen sollte, wie sie in der msconfig rumfuchteln. Ich seh schon Leute vorm PC sitzen: "Hm, das ist doch alles Englisch, hab ich nicht drauf gemacht, brauch ich nicht!"

Und wer ein bisschen Ahnung von der Materie hat, für den sind solche vermeintlichen Hinweise schon längst bekannt.
 
Wer ein bisschen Ahnung von der Materie hat, kennt diese "Tipps" und lässt bei fast allen die Finger von.
 
Völlig sinnlos irgendwas auszuschalten, das halt geladen wird aber nicht aktiv ist.
Die Effekt sieht man bei so grandioser Software wie RegCleaner oder TuneUp Utilities....

Bestenfalls keine Auswirkung, meistens irgendwelche Ungereimtheiten, ab und zu Neu Aufsetzen...
 
naja der Tip die ganzen Animationen und Co. +Aero abzuschalten ... bringt aber schon was, nur brauch ich dann kein Vista mehr ...:D UND UAE schaltet man als Power User ja sowieso aus, den die nervt eh nur als das sie nützt.
 
Hättet ihr mal das original Dokument gelesen, würdet ihr nicht so ein überflüssiges Gequake von euch geben.

So erfordern alle Einstellungen eine Preferenzwahl, sind also im Prinzip klassische Optimierungsprobleme (Auswahl zwischen Parato-Optimalzuständen).

Der Artikel suggeriert leider, dass Windows von Haus auch nicht optimal funktioniert. Das stimmt so pauschal natürlich nicht, aber klappern gehört bei Medien ja zum Handwerk.

Der Artikel beschreibt um Ursprung die Auswirkungen von Einstellungen und gibt Tipps zur Auswahl und zur Nutzung von Funktionen. Man kann Windows so den persönlichen Präferenzen anpassen, was sehr sinnvoll ist und Funktionen richtig Einsetzen. Daran gibt es Inhaltlich überhaupt nichts zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UND UAE schaltet man als Power User ja sowieso aus, den die nervt eh nur als das sie nützt.

UAE kenn ich nicht, wenn du Areo meinst, dann bringt ein deaktivieren eigentlich Null.
Areo ist kein Effekt, es ist ein Konzept!
Areo sorgt dafür, das grafische Effekte jetzt von der Grafikkarte berechnet werden, dieses entlastet den Prozessor, ein deaktivieren sorgt also zu gegenteiligen Effekt was du eigentlich möchtest, Ressourcen sparen. :rolleyes:
Falls du UAC (Benutzerkontensteuerung) meinst, dann zeigt das eher, das du kein Power User bist, sondern Null Ahnung hast!
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Das sind immer die Super Experte, die meinen immer alles deaktivieren zu müssen, damit ihr OS vernünftig läuft. Meistens sind es aber fast immer die User, die nur mit Halbwissen ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben