Asus Nvidia Geforce 1050 ti Mainboard Kompatibilität

Luxray

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
14
Hallo,

Ich wollte mein PC etwas aufrüsten und wollte mir ein Gigabyte B560M DS3H zulegen. Ich habe eine ASUS Nvidia GeForce 1050ti Grafikkarte und möchte diese gerne behalten, aber ich weiß nicht, ob diese mit dem Mainboard kompatibel ist. Grade habe ich noch ein AMD fx 8350 Mainboard in meinem PC und ich bekomme oft auch einen Blue screen error: drivers not equal or less habe schon alles versucht, um es zu beheben, aber es klappte nicht, wodurch ich meine Komponenten austauschen will.😅


  1. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09JST8RTK/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3NOUUHLVV3QXQ&psc=1#

  2. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09JST8RTK/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3NOUUHLVV3QXQ&psc=1#
 
Standard Grafikkarte auf Standard Mainboard, das wird funktionieren.
Das du neuen RAM und eine neue CPU brauchst, ist dir denke ich bewusst.
 
Luxray schrieb:
aber ich weiß nicht, ob diese mit dem Mainboard kompatibel ist.
Jede PCIe Grafikkarte ist mit dem Board kompatibel.
Auch deine aktuelle wäre eine PCIe Grafikkarte und das Board hätte den passenden PCIe Slot.

Wobei bei den aktuellsten Boards die Grafikkarte die UEFI unterstütztung mitbringen muss, was alle Karten der letzten 5 Jahre machen, auch deine.

Ergänzung ()

Luxray schrieb:
und wollte mir ein Gigabyte B560M DS3H zulegen
Dazu brauchst dann natürlich noch ne neue CPU und RAM

Und Intel ist übrigens schon eine Sockel und CPU Generationen weiter, aktuell wäre da eher der Sockel 1700 zu wählen und eine Intel CPU der 12. Core i Generation, zb ein 15 12400 bzw ohne Grafik Einheit der i5 12400F.
Dein verlinktes Board hat den vorherigen Sockel 1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Das du neuen RAM und eine neue CPU brauchst, ist dir denke ich bewusst.
Ich denke nicht, bei der Frage, ob die GPU kompatibel ist.

Zumal bei einer so alten Kiste auch mal das Netzteil erneuert werden darf, sofern nicht kürzlich geschehen und kein China Böller verbaut wurde.
 
Zurück
Oben