ASUS NVIDIA GeForce GTX 970 Mining NiceHash

spukloss

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 1600x Six-Core-Processor
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 8GB DDR3
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … 550W
  • Gehäuse: … altes
  • Grafikkarte: … ASUS NVIDIA GeForce GTX 970
  • HDD / SSD: … 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Möchte mit meiner ASUS NVIDIA GeForce GTX 970 zu test Mining betreiben über NiceHash.
Jedoch steht doch nur FEHLER aber mehr nicht. CPU läuft ganz normal.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber 5x neu gemacht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
DerKonfigurator schrieb:
Was willst du denn minen? ETH? Da könnte dein VRAM nicht ausreichen.
Wie der Vorredner schon schreibt, für ETH benötigt man derzeit eine GPU mit mindestens 6 GiB VRAM. Bei der GTX 970 sollte man sowieso nicht mehr als 3,5 GiB allokieren, da sonst die Speicherperformance rapide abfällt.
 
Nein BTC, bei meinem Laptop mit ner GTX 150 (6.99 MH/s) funktioniert auch alles super.

e:
ASUS NVIDIA GeForce GTX 970

Status
Fehler [Wenn ich mit der Maus drüber fahre steht dort: Bitte lokal überprüfen.
Temp
55ºC
Laden
16%
Lüfter
18%
 
BTC mit Laptops oder PC Minen is völlig fürn Arsch! (Schon seit Jahren( Dafür brauch man ASIC's! Suche dir bitte eine Währung wie ETH oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Che-Tah
Mit der Hardware wirst du effektiv nichts erwirtschaften und nur sinnlos Strom verballern.
Zumal nicehash ja auch Gebühren nimmt.
Das heißt von deiner Leistung kommt noch weniger bei dir an.

bist du mal einen eth/BTW Betrag zusammen Hast bei dem die Auszahlung lohnt...

die Umwelt dankt es dir.
Abgesehen von der Beanspruchung der Hardware.
 
spukloss schrieb:
Nein BTC, bei meinem Laptop mit ner GTX 150 (6.99 MH/s) funktioniert auch alles super.
Du schürfst höchstwahrscheinlich nicht BTC, sondern eine andere Kryptowährung. Du wirst jedoch in BTC "bezahlt". So denk ich zumindest, wenn ich das Prinzip von NiceHash verstanden habe.

Willst du mit deiner GTX 970 etwas schürfen, kannst du dich auf der Seite von Nicehash erkunden, welche Kryptowährung du schürfen kannst und was für dich "profitabel" ist.

Behalte aber immer im Hinterkopf, dass es einen enormen Stromverbrauch mit sich zieht und man dadurch nicht reich wird, ganz im Gegenteil. Mit einer GTX 970 büßt du nur Verluste ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben