Vista Ultimate Daten lassen sich nicht öffnen

rothal

Newbie
Guten Tag zusammen

Ich habe heute Vista Ultimate auf meinem PC installiert. Nun kann ich aber einige Ordner und Daten nicht öffnen. Betroffen sind zum Beispiel auf Laufwerk C Dokumente und Einstellungen und auch der Ordner Eigene Dateien kann unter Benutzer nicht geöffnet werden. Es kommt jeweils die folgende Meldung: Auf C:\Dokument und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert. Im oberen Teil des Fensters steht noch: Der Pfad ist nicht verfügbar. Ich bin als Administrator angemeldet. Im weitern habe ich noch festgestellt, das unter Arbeitsplatz bei den Laufwerken der Laufwerkbuchstabe fehlt. Kann ich den irgendwo sichtbar machen?

Danke schon im voraus für jede Hilfe.

Freundliche Grüsse

Rolf

irre ich oder hast du vista auf dieselbe partition wie XP installiert?

Weil Vista hat dieses verzeichnis garnicht

Diese Pfadangaben sind schon vorhanden, sie dienen aber u.a nur dem System zur Kompatibilität für Programminstallationen usw. Wenn du genau hinschaust, sind es auch nur Verknüpfungen.
Im Windows Explorer sind sie nur sichtbar, wenn man die sich die geschützten Systemdateien anzeigen lässt.
In alternativen Dateimanagern werden sie aber auch so angezeigt.

Mach dich mal ein bischen mit der Datei und Ordnerstruktur von Vista vertraut. Eigene Dateien liegen jetzt z.B. unter
C:\Users\Name\AppData\Roaming

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten. Habe mich inzwischen mit den Dateistrukturen vertraut gemacht und alle benötigten Dateien gefunden.

Gruss, Rolf

Zurück
Oben