Vista un WLAN Problem

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich habe mir einen neuen Rechner samt Vista 64 zugelegt. Nun habe ich das Prob das ich keine Ahnung habe wie ich mein WLAN verschlüsseln soll das sich Vista automatisch beim Start einwählt. Muss das imm bei jetzt ungeschütztem WLAN manuell machen. Hier meine Hanrdware ich habe einen T-Sinus 154 DSL Router und ich verwende die WLAN Option von meinem ASUS P5K-E Wifi Edition .

MfG

Probier es mal mit WPA/PSK.

Habe im Moment dei verschlüßelunf aus und muss bei jedem Start das WLAN netz manuell auswählen und mich einwählen das nervt. WPA ist klar aber was ist PSK ?

MfG

Opteron185 schrieb:
und muss bei jedem Start das WLAN netz manuell auswählen und mich einwählen das nervt.
Richtig, weil XP nicht standardmäßig automatisch Verbindungen mit unsicheren Netzen herstellt. Das kann man auch ändern, aber lassen wir das.
Opteron185 schrieb:
WPA ist klar aber was ist PSK ?
WPA kennt unabhängig von den Verschlüsselungsarten, zwei Betriebsmodi. Der eine ist WPA/PSK (Private shared key), bei dem man einen einzigen Schlüssel benutzt um verschiedene Benutzer zu authentifizieren. Das ist genau das, was für den SOHO-Bereich geignet ist, also genau deine Wahl.

Der andere wird im Enterprise-Bereich verwendet und hat zur Voraussetzung, dass die Authentifizierung Server-gestützt (RADIUS) abläuft nach 802.11. Das ist im SOHO-Bereich ein wenig zu viel des guten.

Zurück
Oben