Vista und 512MB AGP ?

Tomm08

Newbie
Hallo

nach stundenlangem suchen im Netz bin ich so ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Google bietet eigentlich immer eine "lösung" an, aber diesmal...nichts.
Zu meinem Problem:

Ich habe Vista64 installiert und war erstaunlicherweise mit allem zufrieden, entgegen anderer Meinungen. Ja, bis ich mir dann eine neue Grafikkarte gegönnt habe, eine GeForce 7600 AGP 512MB. Karte eingebaut, Vista gestartet, Anmeldebildschirm, dunkel...nichts tat sich.
(Ich muss dazu sagen, vorher hatte ich mit dem Driver Cleaner den Alten Treiber deinstalliert)
So, abgesicherten Modus an, neuen ForceWare installiert, anmeldebildschirm...dunkel, nichts.
Da manja sonst nichts zu tun hat, Komplett neu alles, war ja eh erst 2 tage drauf, also was solls. Also, wieder Platte Formatieren lassen vom Setup, Vista neu installiert, Anmeldebildschirm...dunkel.
Ich meinen Kumpel gefragt, Vista 32bit musste ran, aber mit genau den gleichen Problemen, es ist zum Haareraufen!
Auch im VGA Modus ist nichts zu reißen, auch dunkel......

Ich dann wieder XP drauf, und voila, die Karte geht, also is die schonmal nicht kaputt.
Beide Vistaversionen liefen Tadellos mit der alten 128er Geforce 5200Karte, nur mit der neuen will es nicht gehen. Auch ein AGP Patch, den mir Google verraten hat brachte keine änderung. Treiber waren bis auf ein paar unwichtige ausnahmen alle 64bit Treiber.

Hier mein System:

AsRock 939A8X-M
Athlon64 3500
2GB DDRAM
GeForce7600 512AGP (ohne Funktion) GeForce5200 128AGP funktioniert

fehlt was ? Wenn ja, sagt es mir, dann reich ich es nach

So, nun übergeb ich das Problem mal in die Illustre Runde und frage mal an, ist dieses Problem bekannt, wenn ja, gibt es lösungsansätze ?

Achja: Ich mag keine Diskussion wie alt doch mein Board sei etc, ich habe noch einen Rechner, mit nem uralt Elitegroup Board und nem Athlon 1700 und einer 64MB !!! Graka (lol) da läuft Vista tadellos und schnell ;)
Lediglich Beiträge zur lösung des Problems sind doch konstruktiv, wenn man andere Hilfethreads durchstöbert da steigen einem die Nackenhaare weil die diskussionen uber "was ist das beste" den Fragesteller absolut nicht weiterhelfen und dasThema verfehlen ;)

Gruss Tomm

Tomm08 schrieb:
Lediglich Beiträge zur lösung des Problems sind doch konstruktiv, wenn man andere Hilfethreads durchstöbert da steigen einem die Nackenhaare weil die diskussionen uber "was ist das beste" den Fragesteller absolut nicht weiterhelfen und dasThema verfehlen ;)
Guter Einstieg für den ersten Beitrag, wirklich. Wenn du meinst dass du auf diese Art und Weise hier einen Blumentopf gewinnen kannst: Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.

peng...genau sowas meint ich, is doch egal ob dies mein erster oder der 100 beitrag ist. Fakt ist, es ist einfach mal so. Und das ich dies nicht ganz so bös meine zeigt doch der kleine gelbe fratz am ende des satzes, oder ? Also, alles wird gut ;)

So, nun übergeb ich das Problem mal in die Illustre Runde und frage mal an, ist dieses Problem bekannt, wenn ja, gibt es lösungsansätze ?
Ich weiss zwar nicht ob du hier eine illustre Kneipenrunde erwartest aber hast du mal das letzte Bios gecheckt ?
2.10 3/28/2006 465.04KB Add one item "AGP P2P Deep Fifo" in BIOS setting.

Google bietet eigentlich immer eine "lösung" an, aber diesmal...nichts.
Anhand deines ersten Beitrages scheinst du eher auf schwatzen anstatt googeln zu stehen ;)
Wenn ich google komme ich zu diesem Teil.
9/18/2006 2.10MB AGP patch for Vista/Vista64
http://download.asrock.com/drivers/ULi/AGP/ULi_AGP_Patch.zip

@Voyager: danke für den ink mit dem Patch, aber:
"Auch ein AGP Patch, den mir Google verraten hat brachte keine änderung"
schrieb ich schon in meinem ersten Post ;)

Zurück
Oben