Hallo erstmal
Ich komm gleich mal zur Sache ich hab ein ziemlich übles Problem.
Ich hab mir einen neuen PC gekauft, OS Vista Business 64bit
Darin enthalten eine 700GB Platte
Samsung HD753LJ
In meinem alten System hatte ich eine Samsung HD400LD
Auf dieser Disk war WinXP Pro installiert.
Diese 400GB Platte habe ich in einen USB Rahmen gesteckt und als externe platte an mein system gehängt.
Die Platte und Ihr Name wird erkannt.
In der Datenträgerverwaltung erscheint Sie folgendermassen:
Datenträger1
31,50GB online RAW
Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)
Das Problem ist offensichtlich, ich kann auf die Daten nicht zugreifen, kann die Platte natürlich auch nicht initialisieren.
Mein nächster Schritt war, die Jumper zu entfernen, kein Ergebnis
Danach hab ich die Platte als IDE an mein ASUS P5Q board gehängt (wieder ohne jumper)
mein bios erkennt die platte aber im system selbst hat sich nichts geändert, ich kann nicht auf die platte zugreifen.
Vielleicht fällt jemandem von euch dazu etwas ein, sind natürlich bla bla bla viele wichtige daten usw.
es wär einfach mühsam die platte wieder irgendwo anders anzuhängen und von da die daten zu sichern (wenn das überhaupt noch klappt)
Danke für die Aufmerksamkeit
Ich komm gleich mal zur Sache ich hab ein ziemlich übles Problem.
Ich hab mir einen neuen PC gekauft, OS Vista Business 64bit
Darin enthalten eine 700GB Platte
Samsung HD753LJ
In meinem alten System hatte ich eine Samsung HD400LD
Auf dieser Disk war WinXP Pro installiert.
Diese 400GB Platte habe ich in einen USB Rahmen gesteckt und als externe platte an mein system gehängt.
Die Platte und Ihr Name wird erkannt.
In der Datenträgerverwaltung erscheint Sie folgendermassen:
Datenträger1
31,50GB online RAW
Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)
Das Problem ist offensichtlich, ich kann auf die Daten nicht zugreifen, kann die Platte natürlich auch nicht initialisieren.
Mein nächster Schritt war, die Jumper zu entfernen, kein Ergebnis
Danach hab ich die Platte als IDE an mein ASUS P5Q board gehängt (wieder ohne jumper)
mein bios erkennt die platte aber im system selbst hat sich nichts geändert, ich kann nicht auf die platte zugreifen.
Vielleicht fällt jemandem von euch dazu etwas ein, sind natürlich bla bla bla viele wichtige daten usw.
es wär einfach mühsam die platte wieder irgendwo anders anzuhängen und von da die daten zu sichern (wenn das überhaupt noch klappt)
Danke für die Aufmerksamkeit