VIsta und NAS

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe ein Problem, was mir Kopfzerbrechen bereitet: Ich habe einen NAS DNS 323 Server und darauf sensible Daten.

Jetzt versuche ich schon seit Tage darauf zuzugreifen und stelle fest, dass bei Excel oder Word Dateien einfach folgende Meldung kommt:

Zugriff verweigert. Bitte wenden Sie sich an den Administrator.

Dabei bin ich Admin und ich habe volle Rechte.

HILFE!

Was muss ich tun, damit ich wieder auf die Dateien zugreifen kann.

Achja: Vista Ultimate 32bit ist mein Sys

Grüße,
David

Da ich den Nas Server nicht kenne, kann ich da nicht genau helfen.

Ich glaube eher, dass dir das NAS System ein Strich durch die Rechnung macht und nicht Vista.(Mal in die Administration von dem NAS schauen?!) Steht noch ein anderer Client in der Wohnung mit dem du es versuchen könntest?

Haben nur Word und Excel keinen Zugriff auf die Daten? Oder hast du an sich keinen?
Also ich stimmt Alfredo da zu, das wird eher nicht an Vista liegen, sondern an der Rechteverwaltung des NAS.
Ist auf dem NAS ein NTFS-Filesystem? Wenn ja, würde ich mir mal die Berechtigungen anschauen die du bei den Dateien und Ordnern hast.
Hast du vielleicht deinen Benutzer geändert oder dein Passwort? Falls der NAS eine eigene Nutzerverwaltung hat solltest du mal nachschauen, ob die geänderten Einstellungen an deinem Benutzer auch im NAS vorgenommen sind.

Zurück
Oben