Vista und Netzwerk

Dementa

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community

Ich habe volgendes Problem. Ich besitze zu Hause ein Heimnetzwerk. Es ist so aufgebaut.

Router 4 Lan port:

1. Fileserver 24/7 online
2. Mein Gamingrechener
3. Lappi von Freundin
4. Xbox

Mir macht eigentlich nur der Server ärger darauf läuft Vista Home Premium 32 bit und er schlatet immer bei höcheren Datenverkehr z.B 2 Gb Datei von einen zum anderen Rechner auf Gesperrt :freak: Warum? dann muss ich den Rechner aus machen und neu starten weil ich da keine Mouse Tastatur oder gar Moni dranne hab. Weiß es nur weil ich provisorisch mal einen angeschlossen habe und das gesehen habe. Was kann ich da machen das sich der Rechner nicht selber Sperrt. Es ist nicht nach einer bestimmten Zeit kann auch mal länger dauern. Bin da verzweifelt. Danke schonmal für eure schnelle Hilfe.

MfG Dementa

Wie meinste das mit gesperrt?

Aktiviere doch einfach die RemiteDesketopverbindung, dann kommst eigentlich immer drauf. Eigentlich sollte das nix ausmachen, wenn der Computer sich sperrt, wenn du das ganz normale sperren meinst (windows taste + L ).

Wobei ich mich frage, wieso du für nen Fileserver Vista einsetzt und dann noch nur die Home Premium :eek: ^^

Naja die Datenverbindung bricht einfach ab. Ich muss den Rechner erst neu starten bis ich wieder die Netzlaufwerke habe. Mir ist nur aufgefallen wo ich mal einen Monitor ran gemacht habe das der Computer dann auf gesperrt steht. Warum ein Vista Rechner dafür. Habe den noch über gehabt, hatte vorher einen Xp Prof rechner als Server laufen, der ist aber durch Blitzschaden defekt.

MfG Dementa

Zurück
Oben