Vista und Outlook (Express)

Wolf4u

Cadet 4th Year
Hallo
Ich wollte mein Handy mit der Samsung PC Studio Software Synchronisieren,leider
musste ich feststellen das dies nur mit Outlook funktioniert.Das problem ist das
ich Vista habe und da ja nur Windows Mail drauf ist. Wo bekomme ich Outlook(Express)
her ?
Gibt es das kostenlos ?
Ich hab noch meine alte XP version, nützt das was ?

Grüsse
Wolf

nja..du kannst probieren,ob du den outlook express ordner von xp rüberschieben kannst auf deine vista partition.
kann die software nicht zufällig mit thunderbird oder so synchronisieren? oder bzw. den thunderbird so kompatibel machen mittels plugin oder so, dass es passt? das wäre vll. einfacher und "sauberer" als da iwie outlook express rüberzufummeln ^^

Also Outlook Express wurde ja in Vista durch Windows Mail ersetzt, weswegen es Outlook Express für Vista nicht gibt. Outlook funktioniert natürlich unter Vista, aber das müsstest Du dann halt kaufen. Bei Windows Mail würde ich mal versuchen, das Handy mit dem eingebauten Synchronisierungscenter von Vista zu synchronisieren. Alternativ sollte natürlich bei Samsung nachgeschaut werden, ob die ihre Software vielleicht schon kompatibel zu Windows Mail gemacht haben. ;)

Also mit dem Outlook verschieben geht nicht, da fehlt ihm dann etwas.Für Thunderbird finde ich kein Addon für Samsung, und die die es gibt sind nicht kompatibel.
Das Vista Synccenter findet leider rein garnix, was muss man da für ein gerät anschliessen damit
er da was findet!?
Tja und Samsung meint das es nur mit Outlook funktioniert.

Tja und Samsung meint das es nur mit Outlook funktioniert.
Outlook ist ja auch nicht Outlook Express, das Outlook was geht ist im Office Paket enthalten.

Du könntest natürlich auch XP parallel zu Vista auf einer anderen Partition installieren, sofern die XP Treiber für deine Hardware vorhanden sind.

Das nutzt aber nichts weil die Software sich nicht mit Outlook Express sondern nur mit Outlook synchronisieren lässt.

Die Software erstellt, ändert oder löscht Kontakte im Mobiltelefon und gleicht diese Daten zusätzlich mit Outlook ab. Der integrierte Dateiverwalter bietet alle grundlegenden Dateimanagerfunktionen und zeigt alle auf dem Handy vorhandenen Verzeichnisse und Laufwerke an. Auf diese Weise kann der Nutzer Dateien vom Handy auf den PC laden und umgekehrt.

Ich hab Vista drauf und XP Parallel, aber ich will ja nicht immer umbooten.
Und die Samsung-software läuft glaube ich auch mit Express.Leider hab ich kein solches
office-paket.

Und das Vista Synccenter findet leider kein Handy.

Glauben heisst nicht wissen, teste es mal aus und Du wirst sehen, das es wohl nicht geht.

Wissen, bei Samsung steht das es mit Outlook und Express geht.Und wie soll ich etwas testen wenn ich keins von den beiden programmen habe.
Ich hab grad die XPcd durchsucht, aber kann da kein outlook finden, besonders nicht weil ich
nicht weiß wie die Dateien heißen.Weiß das jemand ?

Wolf4u schrieb:
Wissen, bei Samsung steht das es mit Outlook und Express geht.

Wo steht das genau?

Wolf4u schrieb:
Und wie soll ich etwas testen wenn ich keins von den beiden programmen habe.
Ich hab grad die XPcd durchsucht, aber kann da kein outlook finden, besonders nicht weil ich
nicht weiß wie die Dateien heißen.Weiß das jemand ?

Nochmal: Outlook muss man kaufen, das liegt nicht so auf der XP-CD herum.

Es steht im Handbuch der Samsung Software PC Studio.
Und wenn dem so sei und es mit Express gehen würde dann wäre es
super wenn man sowas auf einer CD finden würde......

<kleiner auszug>

PC Sync (Synchronisieren)
- Ermöglicht die Synchronisierung von persönlichen Informationen, die im Telefon und
Personal-Information-Management-Programm des PCs gespeichert sind. PC Sync
unterstützt die Personal-Information-Management-Programme Microsoft® Outlook®
und Outlook Express.

Ah okay. Aber was bringt es Dir, wenn Du Outlook Express auf der CD finden würdest? Du kannst es nicht unter Vista laufen lassen.

Achso, Outlook läuft unter Vista und Express nicht ?!
Schade das da nicht auf das neue Live Mail gesetzt wird, oder Thunderbird.

Wolf4u schrieb:
Achso, Outlook läuft unter Vista und Express nicht ?!

Oh Mann, ein wenig Konzentration bitte! ;)

-> Outlook läuft unter Vista
-> Outlook Express läuft nicht unter Vista

Wolf4u schrieb:
Schade das da nicht auf das neue Live Mail gesetzt wird, oder Thunderbird.

Wenn Deine Samsung-Software nur mit Outlook und Outlook Express synchronisieren kann, dann bringt Dir super fancy (weil neu) Live Mail oder das dubbelige Thunderbird auch nichts.

Du hast nur drei Möglichkeiten:

1. Kaufe Dir Outlook (NICHT EXPRESS!) <- wichtig und nie wieder vergessen
2. Nutze Windows XP statt Vista
3. Kaufe Dir ein anderes Handy und achte beim Kauf darauf, dass es sich mit Windows Mail synchronisieren lässt

Zurück
Oben