Vista und Samba freigaben

der2of6

Lieutenant
Hallo, hat noch jemand Probleme mit freigaben eines Linux Samba servers?

Ich sehe den Rechner und alle Freigaben in der Netzwerkumgebung, wenn ich allerdings dann auf eine Freigabe klicke, dann ist der Ordner leer.

Wenn ich die Freigabe als Netzwerklaufwerk verbinde, dann sehe ich alle dateien auf der Freigabe, kann aber immer noch keine Programme vom netzwerk starten.

Z.b. Der WMP spielt keine MP3 Dateien vom Netzwerk ab. Wenn ich sie auf das lokale laufwerk kopiere geht es.
Gibts da Lösungen für`?

hab hier mal was gefunden:

Samba News in Developers schrieb:
The first Samba bugzilla day is schedule for Thursday, Feb 8 from 6am - 6pm Pacific Standard Time US (GMT-8). The theme for this week is "Windows Vista". Developers and Testers are encouraged to get your Vista boxes ready now, have the Samba 3.0.24 and SAMBA_3_0_25 code bases built, and meet up on the #samba-technical IRC channel at irc.freenode.net.

There have been several bugs relating to Windows Vista filed so far. Patches for 3.0.24 will be posted on Friday, Feb 9, at http://www.samba.org/samba/patches/.

mfg

Danke soweit erst mal.
Ich hab jetzt mal ein wenig getestet und festgestellt, das die Samba Version von CentOs 4.4 // RHEL 4.4 einfach zu alt für Vista ist. (samba-3.0.10)

Bei der Version die bei einem Aktuellen Fedora oder auch der CentOS 5 Beta dabei ist (samba-3.0.23c), treten die Fehler nicht mehr auf.

Zurück
Oben