Vista und XP in getrennten Partitionen

SteffWin

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
24
Hallo Leute.
Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe auf meinem System XP und Vista zusammen auf einem Rechner laufen. An sich läuft das ganze auch stabil, ABER, und das ist mein Problem, beide Systeme laufen furchtbar langsam. Gut, ich habe nicht den mörder-rechner, aber ich denke der ist bei weitem ausreichend für XP und auch Vista. Systemzusammenstellung häng ich unten noch bei. Also, nun aber mein Problem, wenn ich z.b. poker spiele und gleichzeitig emule am laufen hab und am besten noch Outlook auf, dann kann ich beispielsweise nebenher noch lieder im Media-Player anhören echt vergessen... da wird der Rechner so schnarchig langsam und ausserdem "rattert" der media-player, also auf deutsch, der läuft stockend usw.
Ich weiß aber, daß z.b. als ich nur XP alleine aufm rechner hatte und später alleine Vista, lief das alles völlig Reibungslos. Also da konnte ich programme aufhaben was ich wollte, lief trotzdem alles einwandfrei. Gut, spielen ist jetzt nicht so interessant, aber ich meine programme sollten schon laufen.
Für diejenigen, die Fragen, warum ich beide systeme laufen lassen "muss". 1tens: spiele wie z.b. hellgate london, kann ich auf meinem rechner unter vista komplett vergessen. 2tens: ich arbeite viel mit z.b. Quark XPress und ähnlichen Programmen, und einige davon laufen schlicht und ergreifend unter Vista nicht.
So, nun hoffe ich, daß jemand Tips für mich hat, an was das liegen könnte.

Nun noch mein System:
Intel Pentium 4, 2,8GHz
ASRock P4i48 Board mit Intel 848P-Chipsatz
2GB Ram, PC400
MSI Nvidia Geforce 7600GT mit 512 MB Ram DDR2
Terratec AureonFun 5.1
2 x S-Ata mit jeweils 250GB (Maxtor und Samsung)
Partitioniert habe ich die Maxtor-Platte auf 4 Partitionen
25GB für XP
45GB für Vista
2 x 80GB
Die Samsung Platte ist nur auf 3 gleich großen Partitionen
 
Zurück
Oben