Vista und zu alte Graka!?

Caypiranha

Ensign
mhmm... wollt auf meiner ander Kiste mal VISTA draufmachen um mal zu schauen... hab ne Radeon 6200 SE drin.. naja net die welt, aber ich will ja nun auch nur mal Bild, und bissl surfen damit. ABER: wie Installiere ich den Treiber denn richtig? Aber beim "ermitteln der Hardware (Installation Catalyst) kommt ein Fentster : "Keine installierbaren Komponenten gefunden"
Deshalb: wird nun die Funktions tüchtigkeit von zu alter Hardware unter Vista gestutztz oder muss ich den Treiber irgendwie manuell inst? ... hab sowas mal gelesen.. den Weg den ich "manuell" gegangen bin, hat erstmal nicht zum erfolg geführt.
Allerdings habe ich auch auf der ATi Seite gesehen, das Catalyst treiber nur noch ab version 9800 pro oder so greifen... so ein schmuh...;)

thnx for feedback!

RADEON 9200 SE natürlich! ;) (thnx Tunguska!)

Zuletzt bearbeitet:
AW: VISTA und zu alte Graka!?

Caypiranha schrieb:
... hab ne Radeon 6200 SE drin..
Erstaunlich, selbst ATI kennt dieses Modell nicht. Möglicherweise ein Prototyp ... :D

Caypiranha schrieb:
(Installation Catalyst) kommt ein Fentster : "Keine installierbaren Komponenten gefunden"
Wenn es denn keine 9200 SE ist, wird deine nVidia-Karte den ATI-Catalyst-Treiber nicht mögen.

:D ... jaja ... 9200 SE!! ... bin halt ne kleine nVidia Sau... Ati´s hab ich damals seit der
Rageproirgendwasundschlagmichtot-128 abgeschrieben. Hatte aber eher technische Gründe.
(damit jetzt hier net das jezääter losgeht!)

Also: keine Billow karten mit Vista, hä? "... würg die Redmunders" ..oder ATi ?

Also Frge nach wie vor: 9200 SE Kärtchen unter VISTA möglich? also ist ja net so das ich nix sehen tät, aber der Fensteraufbau ist 10 x langsamer als meine Oma es zulässt... (wieso schreibe ich VISTA * eigentlich groß !?? *rauf*...grrr)

*...schon wieder.... :o

Zuletzt bearbeitet:

keine treiber unterstützung baer ohne aero bestimmt möglich

ich krieg nicht mal gscheite treiber für meine Mobility 9200 für XP und du willst was für Vista ;), wobei vllt schauts bei desktop-grakas besser mitm ATI-Support aus :freak:

naja... lesen ist halt die Macht:
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

steht:

Product series supported:

* Radeon® 9500, 9550, 9600, 9650, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800, X850 series
* Radeon® X1300, X1600, X1800, X1900 series
* Mobility™ Radeon® 9550, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800 series
* Mobility™ Radeon® X1300, X1400, X1600, X1800 series
* CrossFire™ Xpress 3200 series
* Radeon® Xpress 200, 200M series

...und damit nicht mehr und nicht weniger...

schad.

ACh ja: @ Supersonic: Das gleiche gillt auch für XP. Unterstützung nur bis zur 9500´er... Da sagen wir : DANKE ATI!
(wie gut, das ich eigentlich nVidia Kunde bin... aber da werd ich nun mal schauen, ob meine 440 mx noch unterstütz wird... hrhrhr)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben