Vista Update funktioniert nicht mehr

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit grosse Probleme mit Vista. Nachdem ich von Lanverbindung an Router auf reines DFÜ gewechselt habe bricht alles zusammen.

Ich habe gestern komplett Neuinstalliert aber die Updatefunktion geht immer noch nicht. Zudem kann ich die Version nicht aktivieren. Den GUI Test auf der Microsoftseite habe ich machen können.

Ich nutze die Gdata Internet Security 2007 (auch vorher) und ggf. lässt diese nichts durch, fragt aber auch nicht nach.

Ich versteh nicht genug davon um alles selbst einzustellen.

Andere Updates wie die imon Software des Gehäuse VFD funktionieren automatisch.

Vor der Neuinstallation konnte ich mich nicht bei ebay einloggen (Verkauf Altcomputer Athlon 64 mit 6800 GT GS und 2GB OCZ CL2 Speicher 19 Zoll Monitor und XP Professional falls interesse besteht).

Bitte Ihr Experten in der Community helft einem verzweifelten Vista Fan.

Danke im voraus.

PS: Ich versuche mal die Windows Firewall und nicht die GData zu nehmen aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Moin , ich hab mit XP-AntiSpy das Sicherheitscenter komplett aus gemacht , weil ich alle Sicherheitsproggies von anderen Herstellern nutze . Vielleicht kannste das mal probieren .

Ansonsten mach mal alles aus und schau mal obs dann geht , dann die Proggies nacheinander wieder an machen und schaun ab wann es nicht mehr geht .

Warum haste denn von Lanverbindung an Router auf reines DFÜ gewechselt ?

//EDIT//

Schau mal hier : https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-update-geht-nicht-mehr.313577/

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich kein LAN mehr und stattdessen über DFÜ?

Warum schwer wenn's denn auch einfach geht :D

Ohne Aktivierung auch keine Updates. Wenn die Aktivierung nicht übers I-net funktioniert, dann halt telefonisch über die 0800er Tel.-Nr.

ist der Datum in bios und unter vista richtig eingestellt ?
Wenn datum falsch ist, aktivierung und update funktioniert nicht mehr.

Hallo,

Router musste gehen, da er mich nicht mehr ins Netz lies, ich das Kennwort nicht mehr weiss und die Software nicht für Vista ist.

Es geht wieder soweit alles, da ich die Windows Firewall nutze und die von Gdata ausgeschaltet habe. Ich zahl aber für Security... schade

Hat alle Updates installiert nach wechsel der Firewall. War wieder mit Automatik. Ich hasse mittlerweile Fremdprogramme, da ich nicht die zeit oder das Wissen habe mich damit zu beschäftigen alles korrekt einzustellen.

Danke

PS: Wo ist denn der Vorteil vom Router? Gibt es schon Wireless Lösungen die mit Vista gut funktionieren und wie sähe es mit DSL 16000 aus?

Zurück
Oben