Vista von 32bit auf 64bit optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wernes

Cadet 2nd Year
Nabend alle zusammen,

da ich in nächster Zei vorhabe meinen Rechner 8GB RAM zu gönnen, und die 32bit Version das nicht unterstützt, muss ich auf 64bit umsatteln.

Wie mache ich das am besten? Muss ich das System platt machen und Vista neu drauf spielen oder gibt es eine andere möglichkeit?

Danke im vorraus...

Du musst Vista plattmachen, und dann die 64-Bit Version installieren. Datensicherung nicht vergessen.

ich hab mir damals einen PC im Saturn gekauft und habe nur 3 Wiederherstellungsdvd's.
Kann ich da einfach bei der Neuinstallation zwischen 32bit und 64bit auswählen oder benötige ich ein neues Vista?

Ja. Du musst neu aufsetzten.

d.h. ich muss mein System platt machen.
Muss ich dafür (für 64bit) ein neues Vista kaufen oder kann ich das "alte" nehmen?

muss ne neue cd kaufen kostet bei ms 10Euro oder so und du bekomst einen neuen Datenträger mit funktionierendem Key!

ja sollte weiss nicht mehr wie und wo aber es gibt hier sicher einer der weiss genau bescheid

Gugg dir doch deine datenträger einmal an ob dort wirklich nur die 32bit version drauf ist und nciht vllt doch auch die 64bit version.. du benötigst eig nur einen vista datenträger(wo eben die 64bit drauf ist)... du kannst deinen key dafür verwenden! (der funktioneirt bei 32 UND 64bit..)

nein, hab leider das 32bit system :(
Wo bekomme ich dann den Datenträger mit 64bit her?

Guckst du hier.

Brauchst aber ne Kreditkarte und ich glaub 15 Euro Bearbeitungs- und Versandkosten.

EDIT: Ist auf einer der Discs nicht Vista x64 drauf? Bei nem Kumpel von mir war das so.

Zuletzt bearbeitet:
geht das auch mit der SB Version?

Hm, ich habe das 32bit Sys installiert, bzw war es schon vorinstalliert.
Ich habe nur 3 Wiederherstellungs DVD's, wie krieg ich raus, ob da auch das 64bit Sys drauf ist?

in dem du sie einlegst und nachsiehst. das thema hatten wir schon so oft, benutze doch einfach mal die suche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben