Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne wissen, wieviel ram vista maximal verwalten kann. bei xp sind es wohl 3gb. für vista finde ich leider nur mindestanforderungen. was mich auch interessieren würde ist ob z.b. die Ultimate Version mehr ram verwalten kann als die home basic version.
danke. ich dachte aber gelesen zu haben, dass win xp mit mehr als 3gb ram nix anfangen kann - das stimmt also nich!? naja mit vista könnte man theoretisch wohl sehr viel ram ins board kloppen...
Ja das stimmt, je nach Board kann XP so um die 3,5 GB ansprechen, der Rest wird durch die Adressierung oberhalb für PCI usw. abgezwackt. Das fällt den meisten nur nicht auf, da viele eh nur 2 GB drinnen haben.
Und soweit ich weiss kann zumindest die Vista Home-Edition mindestens 8 GB installierten RAM verwalten, also ohne Abzüge. Die Starter Edition glaube nur 256MB? Aber letztere kauft man ja auch nicht
Ich glaube überhaupt limitieren eher die Boards den Ausbau. 8 GB RAM wird noch etwas dauern, bei den aktuellen Preisen sowieso. ^^
Ich habe 2 GB drinnen und nutze diese zu 90% nicht. Wenn Vista 4 GB bekommt, sollte da eigentlich genug Reserve sein.
Der Maximalausbau unterscheidet sich von Version zu Version. Eine Übersicht darüber gibt es hier.
Demnach vertragen die Home-Versionen N und Basic maximal 8 GB, die Home Pro kann 16 GB verwalten und bei den Business Versionen und der Ultimate-Version kann der komplette physikalische Speicher verwendet werden.