Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieviel RAM verbraucht ihr unter Vista?
- Ersteller nassa
- Erstellt am
W
wks208
Gast
AW: vieviel RAM verbraucht ihr unter Vista?
Vista verbraucht zu viel!
Vista verbraucht zu viel!
Hi, habe gerade 1,67 GB, Vista, ICQ, Internet Explorer, Musik und noch ein paar Fenster, also denke ich mal nicht so ungewöhnlich...
Hi, habe gerade 1,67 GB, Vista, ICQ, Internet Explorer, Musik und noch ein paar Fenster, also denke ich mal nicht so ungewöhnlich...
W
wks208
Gast
Problem; ist das es von der Grundlage her; bei weiten an zuviel Verbrauch an den Tag legt.
Nehme man andere Systeme herbei.
Problem; ist das es von der Grundlage her; bei weiten an zuviel Verbrauch an den Tag legt.
Nehme man andere Systeme herbei.
Voyager10
Fleet Admiral
Das kann man nicht mit anderen vergleichen da Vista alleine schon mit derart getrennten Speicherbereichen arbeitet das Codeinjection erschweren soll. Bei getrennten Speicherbereichen für Programm X Y und Z benötigt man immer die gleichen System-Ressourcen wodurch mehr Speicher benutzt wird.
Bei 15€ pro Gigabyte (das sind 3 Schachtel Zigaretten) halte ich solche Aufstände für absurd.
Das kann man nicht mit anderen vergleichen da Vista alleine schon mit derart getrennten Speicherbereichen arbeitet das Codeinjection erschweren soll. Bei getrennten Speicherbereichen für Programm X Y und Z benötigt man immer die gleichen System-Ressourcen wodurch mehr Speicher benutzt wird.
Bei 15€ pro Gigabyte (das sind 3 Schachtel Zigaretten) halte ich solche Aufstände für absurd.
HisN
Fleet Admiral
Naja als komplett unnütz würde ich den Ram dann nicht bezeichenen. Es ist immerhin Ram der als Reserve dient, aber grundsätzlich ist es doch gut, dsa Vista den Ram gut nutzen kann.
HisN schrieb:
Naja als komplett unnütz würde ich den Ram dann nicht bezeichenen. Es ist immerhin Ram der als Reserve dient, aber grundsätzlich ist es doch gut, dsa Vista den Ram gut nutzen kann.
Voyager10
Fleet Admiral
Da läd einer die Sprachen ! Kein Wunder das gleich 4GB zugeknallt werden
Vista 64 selbst belegt bei 8GB RAM laut meiner Rechnung um die 1,8GB Programmspeicher (8190-6391) bei ein paar geöffneten Sachen , dürfte auch normal sein weil Vista mit steigender RAM Größe sowieso mehr Daten im Programm-Speicher behält.
Da läd einer die Sprachen ! Kein Wunder das gleich 4GB zugeknallt werden
Zuletzt bearbeitet:
W
wks208
Gast
Vista ist allein von der Sys-Anforderung als sehr hoch einzustufen.
Nur ein Glück das die Speicherpreise sich im Keller befinden.
Vista ist allein von der Sys-Anforderung als sehr hoch einzustufen.
Nur ein Glück das die Speicherpreise sich im Keller befinden.
kanal108
Lt. Junior Grade
ich versteh das Problem irgendwie nicht so. Speicherpreise sind heutzutage SOOOOOO BILLIG!!! da kann echt KEINER mehr mäckern!!! Und dann haut man sich halt mal 4 oder 8 GB in sein Sys und noch n 64bit (das einzigst Wahre) Vista drauf und schon hat man null Probleme mehr mit zu wenig Arbeitsspeicher ... zumal die C2Ds bzw. X2s doch alle schon potent für Vista sind ...
an alle Nörgler bzgl. Vista Ressourcen "Verschwendung" ... ihr SEIT ALLE NUR KNAUSER!!
ich versteh das Problem irgendwie nicht so. Speicherpreise sind heutzutage SOOOOOO BILLIG!!! da kann echt KEINER mehr mäckern!!! Und dann haut man sich halt mal 4 oder 8 GB in sein Sys und noch n 64bit (das einzigst Wahre) Vista drauf und schon hat man null Probleme mehr mit zu wenig Arbeitsspeicher ... zumal die C2Ds bzw. X2s doch alle schon potent für Vista sind ...
an alle Nörgler bzgl. Vista Ressourcen "Verschwendung" ... ihr SEIT ALLE NUR KNAUSER!!
Voyager10
Fleet Admiral
Ich denke die Leute leben noch in einer anderen Zeit wo man mit einen 256iger Riegel auskommen musste.ihr SEIT ALLE NUR KNAUSER!!
F
frankpr
Gast
Pro Tag verbrauche ich in etwa 3GB Ram. Manche Tage bin ich genügsamer, da sind es nur 2. Ist aber auch ein teurer Spaß, jeden tag mehrere GB zu verbrauchen, kann ich mir bald nicht mehr leisten.
Ironie wieder aus
Pro Tag verbrauche ich in etwa 3GB Ram. Manche Tage bin ich genügsamer, da sind es nur 2. Ist aber auch ein teurer Spaß, jeden tag mehrere GB zu verbrauchen, kann ich mir bald nicht mehr leisten.
Ironie wieder aus
Wo kann ich Preise kaufen? Will auch welche haben, wenn sie gerade mal günstig sind.kanal108 schrieb:Speicherpreise sind heutzutage SOOOOOO BILLIG!!!
-=EnForceR=-
Cadet 3rd Year
Darklordx schrieb:Zumal die Festplatte permanent am Rödel ist. Jemand hat mal geschrieben, dass sich das nach zwei Wochen geben würde... Davon habe ich nach einem Monat nichts gemerkt.
Auf meinem PC werkelt jetzt wieder XP und fertig.
Wenn ihr weiter Superfetch und Co nutzen wollt, von mir aus. Ich nicht.
Für mich wäre diese Funktion dann von Nutzen, wenn ich selber entscheiden könnte, welche Programme immer vorgeladen werden.
Du weißt aber, dass so etwas ähnliches -nämlich der sog. prefetch- auch bei XP existiert?
@topic:
ich kann zur zeit nicht nachschauen aber soweit ich mich erinnere, belegt vista bei mir auch ca. 1,5 von 4 GB. sind trotzdem noch 2,5 übrig und die muss man erst mal voll kriegen...
mal an alle (und besonders wks208), die angst um ihren speicher haben, und meinen, sie hätten nicht mehr genug frei. Ich habe mit einem MS typen auf der Vorstellung von Vista am 31.01.07 in München gesprochen der das Ganze ganz simpel erläutert hat: wenn der Speicher da ist, warum sollte man ihn nicht nutzen? wenn dan neine andere Applikation speicher braucht, kann man den auch freiräumen. In seinem Blog gibts dazu auch einen einfachen und reproduzierbaren Bericht. Einfach mal kurz durchlesen.