wieviel RAM verbraucht ihr unter Vista?

@KnoXel
Das sind doch alles von MS gestreute Lügen und weisst du warum ich das als Kritiker glaube ? Weil ich nicht weiss was der auf dem Blog von mir will oder mir sagen will ;)
 
naja, das was der dir sagt ist ziemlich einfach reproduzierbar. er betrachtet die speicherauslastung seines notebooks. dann startet er eine virtuelle maschine, die natürlich speicher reserviert. nachdem er die virtuelle maschine wieder ausgeschalten hat, hat er ca 200mb mehr frei als vor dem start. sprich windows lagert aus, um ram für diese applikation frei zu machen. eigentlich recht einfach und einleuchtend.
ich denke auch, dass vieles maketing etc ist. aber ich denke auch, dass die speicherverwaltung, wie es auch schon jemand hier gesagt hat, in vista deutlich verbessert wurde. sicher braucht es ansich mehr speicher, wenn du unter 512mb hast ist es nicht mal installierbar und wenn dus mit 512 installierst und aus spaß mal mit 256 hochfährst, brauchts 10 mins.
sicher kommen ms die speicherpreise entgegen, aber ich denke, dass man die 4gb, die viele drin haben, dann auch ein wenig auslasten darf - bei meiner win xp x64 station in der firma nervt mich das, dass mein windows die 4gb nicht annähernd ausreitzt - sondern wenn ich mal 3 oder 4 vms laufen habe, lagert er mal ohne ende aus - obwohl noch gneug speicher frei wäre. so macht arbeiten einfach keinen spaß.
 
Nagut, ich hab die Ironie Tags vergessen.
 
OOO-God!
Zum einen habe ich Speicher genug.
Zum anderen hast dich einnuddeln lassen von MS.
 
naja solange Vista flüssig läuft und meine Programme auch, ist es mir relativ egal, wie voll mein Ram ist.
Zumal wenn man mal drauf achtet, nach der installation dauert es ein bisschen und auf einmal startet Vista die bevorzugten Programme schneller. Finde das sehr angenehm. Zumal horte ich kein RAM für den dritten Weltkrieg :D
 
Zurück
Oben