wieviel RAM verbraucht ihr unter Vista?

AW: vieviel RAM verbraucht ihr unter Vista?

@ Voyager10
Dieses mag angehen und da wirst du bestimmt auch recht haben, ist halt ne Angewohnheit von mir nicht benötigte Dienste zu deaktivieren. Das kommt noch aus meiner XP Zeit.
@ nasse
Das frei bedeutet das diese 6MB nicht benutzt werden und dementsprechend verfügbar sind. Wäre Superprefetch ausgeschaltet müssten 2380 frei sein.

Also in meinem System sind 13 MB frei an RAM! Läuft doch super...
Glaubt ihr wenn mehr Ram frei ist Anwendungen schneller starten??? Dann wird einfach bischen was anderes freigegeben, was halt gerade nicht genutzt wird und fertig! Versteh nich warum ihr euch so aufregt?!?

Glaubt ihr wenn mehr Ram frei ist Anwendungen schneller starten???
Nein, ein Programm kann nur schneller starten wenn Ressourcen des Programmes schon im schnellen elektrischen Speicher vorgeladen sind.

Na also ist doch das ne feine Sache was Vista da veranstalltet oder???

Ich habe Vista nur runtergeschmissen, weil Vista und meine 7900GT mit allen möglichen Nvidia-Treibern nicht stabil gelaufen ist...
Sonst würde ich es weiternutzen, so wie auf dem Notebook.

Im übrigen: Superfetch ist doch nicht der heilige Gral... Und ich habe keine Lust, drei Monate zu warten, bis Vista mir mein Arbeitsprofil erstellt hat. Die paar Sekunden mehr machen den Kohl nun auch nicht fett. Es geht hier schließlich nur um Sekunden, die ein Programm schneller geladen wird mehr nicht...

Dafür lohnt es sich doch nicht, darüber ausufernd zu streiten. In dem Sinne: Gute Nacht

Gudde Nacht :D

ist schon lustig/traurig wie sich manche so Quer stellen und dagegen verweigern Performancevorteile anzunehmen .

Zuletzt bearbeitet:

wie phil schon zweimal versucht hat klarzumachen: vista NUTZT den ram, es verbraucht nicht! ist ja witzig, dass so viele wollen, dass mindestens die hälfte des rams ungenutzt vor sich hindümpelt ;-).

Wenn du ein großes Programm lädst macht das schon bisschen mehr aus als ne Sekunde ;)! Wenn deine Platte so schnell schreibt wie der Ram dann is das geil... die will ich auch :)!

Na wenn das so schlimm ist mit dem verbrauchtem Ram ist, dann werde ich mir nächste Woche noch 2x2 Gb reinhängen. Kann nicht schaden 6 Gb zu haben. Das die 2 Gb zu wenig sind, war mir vorher schon klar.

hab mal nen Bild mein tskmngr reingestellt.
Der 923er Wert war unter Opera mit 25g geöffneten tabs. Opera geschlossen. 768MB belegt.

Anhänge

• tskmngr.jpg
    tskmngr.jpg
    48 KB · Aufrufe: 245

Ja ich nutze den klassischen Style. Mag den halt einfach lieber. Und dieses ist ja bekanntlich geschmackssache. Und Ja es ist Vista Ultimate 32bit.
Beweis bevor noch einer Fake schreibt.

Anhänge

• system.jpg
    system.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:

Er hatte ja Dienste ausgemacht, darunter sicher auch Design ect. Ist jetzt die Frage ob er noch von der Aero Grafik Hardwareunterstützung profitiert.

Kritik; will und mag ich zu MS nicht näher eingehen.
Aber für die Darstellung, ist der Verbrauch an RAM zu groß.
Ganz einfach und billig!

Jup, der Dienst Design ist deaktiviert. Aero wird demnach auch nicht unterstützt. Hatte das "normale Design" ne lange Zeit an. Ist zwar alles nett anzuschauen aber ich mag den alten Style halt einfach lieber. Auch wenn ich dadurch auf gewisse Sachen verzichten muss/kann.

@Yaku79
Macht man immer auf CPU in Meter?

wks208 schrieb:
@Yaku79
Macht man immer auf CPU in Meter?

Hä??? mag ja schon spät sein aber den Wink verstehe ich net ganz?
Gruß Yaku79

EDIT: Wenn du auf meine Sig anspielst, der Wert ist richtig und dessen Bezeichnung sind richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die 65nm in meiner Sig weil es damals auch noch den X2 4800+ in 90nm Fertigung gab.
Aber für heute ist schluss. Gehe jetzt ind Bett. Gute Nacht allen
Gruß Yaku79

Es wahrt nicht böse gemeint.
Aber jetzt schon schlafen gehen?

Zurück
Oben