Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows sinnvoll über die beiden Platten verteilen. Dann haste Quasi-Raid ohne dessen Nachteile.
Und öhm... warum probierste es nicht schnell aus? Du wirst für die Vista64-Install-Orgie doch sowieso nen ganzen Tag Zeit nehmen denke ich.
Das OS braucht 15 Minuten bis es installiert ist. Dann bleibt genügend Zeit das mal auszutesten. https://www.computerbase.de/forum/t...-vor-und-nachteile-oder-doch-1x-500gb.361253/ <-- vorher reinlesen
also wenn es dir nur nach speed geht und du das erhöhte datenverlustrisiko tragen willst mach raid0.
raid0 ist immer flotter als single platte... in praxis ist es ned so aufregend viel aber bei spielen merkt es schon bissl ...
Raid0 macht sich hauptsächlich bei großen Dateien bemerkbar, z.B. bei der Ladezeit von Games, wo große Dateien in den Ram geladen werden müssen.
Für ein OS ist eher die Zugriffsgeschwindigkeit der HDD entscheidend, da viele mini kleine Dateien gelesen werden müssen. Durch den Raid0 wird diese Zugriffszeit nicht verbesserte, eher minimal verschlechtert, da der Raidcontroller eben auch noch was tun muss.
Generell lohnt sich Raid0 meiner Meinung nach schon, ich hab auch einen
Lass die im Raid laufen vista zieht sich eh alles in Arbeitsspeicher und da haste gute zugriffszeiten. Im raid haben die 11-13ms und sind damit immernoch schneller als normale hdds.