Vista x64 Ulti bootet ewig

W

WzbX-

Gast
Problem#1

Hi - Habe eben auf mei nFrisches System Vista x64 Ultimate installiert, und jedesma wenn
der PC neu bootet, dauert das 4-5min ....

Autostart via Msconfig alles raus was raus muss .... sehr sehr komisch das ganze

Problem#2

Ich habe unter Vista x64 Ultimate keinen Sound ... i mgeräte Manager und im Soundmixer
erscheinen balken die anzeigen das anscheinend sound kommt, aber man hört nichts ...

Habe den HD Audio Treiber isntalliert, benötige ich sonst nochwelche Treiber ? AL'97 ?
Der auf CB funtzt nicht :(

btw. Die Boxen sind richtig angeschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich mach zuerst alles vista zeugs drauf,und dann update ich.
dann pack ich die programme von der mainboard cd aus,und installier ausm inet die aktuellsten treiber..fertig
Welche Programme sind bei dir installiert
xp antispy?Ne software Firewall?am besten alle angeben

Ich habe als erstes Graka Treiebr isntalliert, Mobo Treiber, Sound etc..... danach antivir, S&S, Xpantispy und co.

hatte vorher Vista 32bit ( altes sys ) und da ging alles mit den selben Progs .... Er bootet und dann schaltet sogar die Externe
Platte bei mir ab ... dann nach 4min geht alles wieder und er kommt ins Windows.

Der Sound will jetzt auch nicht mehr ...

Hast du ne WD My Book? hab das selbe Problem und von vielen gehört, die das gleiche Problem unter Vista 64 haben mit den WD My Book Festplatten. Sobald dich die alle ausstecke bootet Vista in 60 Sekunden ... mit den Platten 4-5 Min. :freak:

Entfern mal alle nicht benötigten USB Geräte. Vista hat generell paar Macken was USB betrifft. Gestern habe ich etwas ähnliches gelesen über USB Festplattenprobs bei Vista, wie Kupfel es berichtet. Steck die Platte ab, boote dann erneut

Ich habe auch Probleme mit meiner externen Platte. Wenn ich die drann habe und die auch an ist, startet Vista, aber wenn ich mich dann einloggen will, kann ich meine Maus und die Tastatur nicht benutzen. Dann muss ich die Kiste reseten :(

Hi danke für die Tipps :)

Undwie mache ich das nun mit dem Sound ? Im Geräte Manager sidn alle treiber ok und gelistet .... habe den
HD Treiber installiert aber der AL'97 kann man nicht isntallieren, da jedesmal die Meldung kommt "wirklich
Installieren...." dann klicke ich JA und nach 30s kommt die Meldugn wieder und immer wieder...

Sowohl:

Realtek Audio Treiber A4.02
als auch
Realtek Audio Treiber 6.251

//edit:

Sound funktioniert, aber das mit dem Booten ist immernoch so, habe meien MyBook abgehängt.... aber
immernoch 5min Bootvorgang :(

Zuletzt bearbeitet:
mach nomal platt und dann ausschlussverfahren

Zurück
Oben