Vista+XP-->XP Neuinstallieren

Gaming-Machine

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo CB-Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista und XP auf einem PC installiert, Vista auf der C-Partition, XP auf E. Nachdem ich bereits mehrmals Probleme mit Kaspersky Internet Security 7.0 hatte, wollte ich dem Virenprogramm eine letzte Chance geben, jedoch habe ich mir damit mein XP geschrottet, selbst nach der sauberen Deinstallation des Virenprogramms funktionierte nicht einmal mehr der Windows Media Player. Daraufhin habe ich leider unter Windows Vista die XP-Partition formatiert. Mein Problem ist jetzt, dass ich XP nichtmehr installieren kann, wenn ich beim Booten das Laufwerk mit der Boot-CD wähle, wird sie kurz gelesen, aber dann komme ich zum gewöhnlichen Auswahlbildschirm zwischen XP und Vista.

Könnt ihr mir helfen?

MfG

Haste im Bios die Bootreinfolge eingestellt?
Also ist überhaupt erlaubt von CD zubooten?

Hey hey!

Hab Vista und XP auch auf einem Pc Laufen. Ich empfele dir hierbei, irgendeine alte Platte ausem Keller zu holen und da drauf XP zu installieren. Hab mich auch schon durch diverse Foren durchgelesen und meistens gibt es da große Probleme, wenn man beide Betriebssysteme auf einer Platte installiert.
Bei mir läuft des so ab: Auf der IDE Platte iss XP drauf, auf der S-Ata Vista. Im Bios muss ich beim booten kurz einstellen, welche Festplatte Primär ist. Stell ich Primär S-Ata ein, so startet Vista. Stell ich Primär IDE ein, so startet XP. Gibt keinerlei Probleme oder system- crashs.

lg

der_garTen

@1668mib: CD hat keine Macke, siehe unten

@bazooExcalibur: Leider kommt die Meldung nicht

@DeZomB: Bootreihenfolge wurde mehrfach überprüft - ohne Erfolg

@der_garTen: Mit dem Gedanken hatte ich bereits vor meiner ersten XP-Installation gespielt, jedoch hat es dann auch so Prima funktioniert

Aber nun zur Lösung meines Problems:

Habe festgestellt, das anscheinend mein Windows Vista auch Schaden genommen hat, woraufhin ich meine komplette Festplatte formatiert habe. Nun funktioniert auch das Booten von der Disc wieder ohne Probleme.

Dank an alle für die Bemühungen

MfG

Zurück
Oben