Widows XP neuinstallieren ohne Daten verlust

Pinch

Ensign
Hallo,

Ich wollte mein Windows ein Bisschen auffrischen da ich meins schon über 3 Jahre oder so drauf hab und immer öfter Fehlermeldungen kommen.
Aber wenn ich neu installiere sind alle meine Sachen weg und auch wenn ich jetzt 2 Partitionen habe und meine Sachen auf D und Windows auf C ist und ich neu installiere sind die Sachen nicht mehr in der Software eingetragen manche Sachen funktionieren nicht mehr und so weiter...
kann man nicht einfach drüber installieren das alles so bleibt nur das Windows wieder "neu" ist

Mfg Yves

eine reparatur-installation nutzt aber nur, wenn auch wirklich windows dateien beschädigt sind.
das äußert sich meist mehr als durch einfache fehlermeldungen.

entweder packst du alles neu an und installierst auch alle programme neu
oder du suchst dir ein programm zum windows entmüllen. dabei solltest du
aber großes vertrauen in das programm haben oder wissen, was du tust,
weil du sonst letztendlich nicht darum kommst, alles neu zu machen.

reparieren bringt nichts wenn keine system daten wirklich beschädigt sind. am besten sicherst du deine daten und formatierst.
mfg

Dann bleibt mia wohl nicht anderes übrig als neu zu installieren....
Wie viel brauch ich denn für die Windows Partition....Also wieviel Gygabite.
Und gehören die Eigene datein zu Windows?

Ich nehme immer 15 GB für die Systempartition. Ja, "Eigene Dateien" gehört zu Win und diese Ordner werden bei der Installation automatisch erstellt.

Und wie kann ich bewerkstelligen das meine FireFox Cookis und Chroniken und sowas immernoch bleibt?

Die Eigenen Dateien, ja sogar den ganzen Ordern D&E kann DU auf eine andere Partition verschieben.

Ich hab den Ordner D&E imnmer auf eine andere Partition und die Partition ist sogar eine andere Festplatte - Windows ist ein bißschen schneller.

Zurück
Oben